Turock Over Dubois Arena – Konzerte des Turock

Turock Over Dubois Arena
Turock Over Dubois Arena

Die Konzertmaschinerie läuft so langsam wieder an. Wurde auch mal Zeit. Lange genug haben Künstler und die Veranstaltungsindustrie auf dem trockenen gesessen. Auch die Konzertgänger haben bereits Entzugserscheinungen.

Das scheint im Aufwind der Pandemiesituation hoffentlich bald ein Ende zu haben. Das Turock hat in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Essen im Rahmen des Kultursommers 2021 ein kleine aber feine Konzertreihe zusammengestellt. Das ganze wird Open Air im Schloßpark Essen Borbeck stattfinden.

Hier die Original Mitteilung des Turock auf ihrer Facebook Seite.

Ihr vermisst Konzerte genauso wie wir! Darum haben alles in Bewegung gesetzt um Euch ein tolles Wochenende im August zu bereiten! Da die Shows nicht im Turock stattfinden können haben wir uns eine schöne Open Air Location im schönen Schloßpark Borbeck gesucht! Unser Konzertwochenende in der Dubois Arena Borbeck wird durch das Kulturamt der Stadt Essen in Zusammenarbeit mit der EMG unterstützt. Der Essener Kultur Sommer wird im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftrage der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert.

Turock Facebook Page

Das Lineup der drei Tage kann sich sehen lassen. Auch an die jüngeren Metalfans wurde gedacht.

Zeitplan für das Turock – Over Dubois Arena

Am 13.08.21 spielen „John Diva & the Rockets of Love“ und huldigen dem Hairmetal.

Am 14.08.21 spielen am Nachmittag „Heavy Saurus„. Metal mit kindgerechten Texten

Am 14.08.21 am Abend reißen dann „Sodom“ die Hütte mit deftigem Rohrpott-Thrashmetal ab.

Sodom- Rock Hard Festival 18.05.18 Gelsenkirchen

Am 15.08.21 lässts man es wieder etwas gemächlicher angehen. Die sympathischen Dänen „D.A.D.“ bringen mit „Bonsai Kitten“ gute Laune unters ausgehungerte Volk. Sleeping my Day away ist da ausnahmsweise mal nicht angesagt.

DAD 08.12.18 Oberhausen RMM

Kommt zahlreich und bringt Durst und gute Laune mit.

Tickets bekommt ihr direkt auf der Ticketseite vom Turock.
Schaut auch immer mal wieder beim Turock auf Facebook vorbei.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Sodom- Rock Hard Festival 18.05.18 Gelsenkirchen: (c) Chipsy-Karsten Frölich/www.metal-heads.de
  • DAD 08.12.18 Oberhausen RMM: (c) Chipsy-Karsten Frölich/www.metal-heads.de
  • Turock Over Dubois Arena: Turock Facebook

Chipsy

Mag am liebsten Prog, 80's Metal, Thrash und instrumentelle Gitarrenmusik. Gitarrenverrückter Gear Sammler.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 − vier =