Pearl Jam melden sich mit neuem Album zurück

pearl jam

Gute Nachrichten für alle Freunde des guten alten Grunge. Pearl Jam melden sich nach 7 langen Jahren mit ihrem neuem Album „GIGATO“ zurück. Erscheinen wird das neue Album am 27. März 2020 unter dem Label Republic (Universal Music).

„Dance of the Clairvoyants“

So heißt die erste Single, die aus dem neuem Silberling ausgekoppelt wurde. „Dance of the Clairvoyants“ gibt uns schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf das, was uns auf „GIGATO“ erwartet. In guter alter Pearl Jam Manier prägen den Song Grunge-typische Gitarren-Riffs, sowie Eddi Vedders markante Stimme. Unbedingt mal reinhören. Das Ding macht Geschmack auf mehr.

Pearl Jam live auf Tour 2020

Leider kommen Pearl Jam nur für zwei Konzerte nach Deutschland. Unter anderen sehen wir Pearl Jam im Juni in Frankfurt und Berlin; an beiden Abenden mit Unterstützung durch die Post-Punk-Band Idles aus Großbritannien

Hier der komplette Tourplan für Europa und UK:

23.06.2020 – DE – Frankfurt, Festhalle
25.06.2020 – DE – Berlin, Waldbühne
27.06.2020 – SE – Stockholm @ Lollapalooza Festival
29.06.2020 – DK – Kopenhagen, Royal Arena
02.07.2020 – BE – Werchter @ Werchter Festival
05.07.2020 – IT – Imola Autodromo Internazionale Enzo e Dino Ferrari
07.07.2020 – AT – Wien, Stadhalle

Tracklist Gigato

Hier schon einmal die Songs, die auf dem neuen Album vertreten sind:

  • Who Ever Said
  • Superblood Wolfmoon
  • Dance Of The Clairvoyants
  • Quick Escape
  • Alright
  • Seven O‘ Clock
  • Never Destination
  • Take The Long Way
  • Buckle Up
  • Comes Then Goes
  • Retrograde
  • River Cross

Hier könnt ihr das neue Album schon vorbestellen: „GIGATO

In Kürze könnt Ihr dann eine ausführliche Review zur CD hier bei uns auf Metal-Heads.de lesen.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

Kelle

Kelle

Mit Claudia und ihrem Schäferhund habe ich den Grundstock meiner Plattensammlung gelegt. Von Punkrock über AC/DC bis Metallica mag ich alles, was laut ist.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 + 10 =