UNIVERSUM25 – All Star Band

Neue deutsche Supergroup, klares Statement

Mit UNIVERSUM25 hinterläßt eine neue deutsche Supergroup ihren musikalischen Fußabdruck im All. Die Allstarband hatte bisher noch niemand auf dem Schirm, umso überraschender ist diese Kolaboration. Die Mitglieder sind Michael Robert Rhein (In Extremo), Rupert Keplinger (Eisbrecher, Antitype), Pat Prziwara (Fiddler’s Green), Gunnar Schroeder (Dritte Wahl), Alex Schwers (Slime). Wer sich bei dieser Besezung schon vorstellen kann, wie es klingen könnte, wird nicht enttäuscht. In den Songs wird ein klares Statement abgeben, was auf diesem Planeten verkehrt läuft.

Soundkosmos im UNIVERSUM25

Gemeinsam mit dem renommierte Producer Jörg Umbreit erschafft die Formation einen wütenden Crossover aus Metal, Punk, Rock und Electronica. Sie kreiert ihren eigenen, individuellen, ebenso harten Soundkosmos. Der Musikmix packt sofort. Wenn man die Besetzung nicht kennt, würde man nicht mit deutschen Texten rechnen. UNIVERSUM25 klingen international und fett.

Der Traum ist aus – Video

Mit „Der Traum ist aus“ haben UNIVERSUM25 schon ein brandneues Video in der Pipeline. Ein 50 Jahre alter Ton Steine Scherben Song, der nichts von seiner Aktualität und Wut eingebüßt hat. Überzeugt euch selbst.

Das Album „UNIVERSUM25“ (VÖ: 24. Februar 2023)

Das selbstbetitelte Album erscheint im Frühjahr 2023. Die Vorbestellung ist bereits möglich. Eine ausführliche Review folgt auf www.metal-heads.de.

Universum25

UNIVERSUM25 Auf Tour 2023

UNIVERSUM25 haben im Jahr 2023 großes vor und gehen auf Tour. Neben diverser Festivals bespielen sie im Herbst die Hallen der Republik.

28.09.2023 – Frankfurt, Batschkapp

29.09.2023 – München, Backstage Halle

30.09.2023 – Stuttgart, Club im Wizemann

01.10.2023 – Köln, Live Music Hall

02.10.2023 – Rostock, Mau Club

03.10,2023 – Hamburg, Grünspan

04.10.2023 – Berlin, SO36

05.10.2023 – Leipzig, UT Connewitz

06.10.2023 – Erfurt, HSD

07.10.2023 – Dresden, Tante Ju

In eigener Sache

Und natürlich gibt es noch viele weitere News, Reviews und Live-Berichte aus der Szene der harten Töne bei uns. Doch um ja nichts zu verpassen, abonniert ihr am besten unseren kostenlosen Newsletter. Oder Ihr folgt uns bei Facebook. Die besten Bilder findet ihr dann bei Instagram. Und unser YouTube Channel hält schon jetzt einiges bereit. Also schaut mal rein!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • image005: U25_Pressefotos
  • U25_Pressefotos_2022-5_credit Holger Fichtner: U25_Pressefotos_2022-5_credit Holger Fichtner

The Lord

The Lord wurde schon früh mit härterer Musik in den 80er infiziert und domestiziert. Für immer dem Punk Rock verbunden tingelt er gerne selber über die Kleinkunstbühnen der Stadt. Gerne bewaffnet mit Mikrofon und Gitarre. Unangefochtenes Metalerweckungserlebnis war SLAYER - Reign In Blood in einem kleinen Moerser Plattenladen, frisch aus der Vinylpresse. Seine Lieblingsbands sind: LED ZEPPELIN, SLIME, SLAYER, UNLEASH THE ARCHERS, IRON MAIDEN

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × 5 =