PENTRAL, LACUNA COIL & LION’S SHARE

MH.de News - Neuigkeiten

PENTRAL, LACUNA COIL & LION’S SHARE

Die schwedische Heavy Metal Formation LION’S SHARE ist schon seit vielen Jahren in der Szene aktiv. Leider ist den Herrschaften um Gitarrist Lars Chriss nie wirklich der verdiente Ruhm für die großartigen Kompositionen zu teil geworden. Nimmermüde ist man dennoch bei der Sache und erschafft neue Stücke. 2018 gab es die letzte richtige Veröffentlichung, eine EP mit 5 Tracks. Danach folgten einige digitale Singles, von denen einige auf dem nächsten Studioalbum veröffentlicht werden sollen und andere eben nicht. Schon für das Jahr 2020 war das Release geplant. Die Corona-Pandemie verhinderte dies, denn man wollte eine Veröffentlichung unbedingt mit der dazugehörigen Tour verknüpfen.

Immer neue Songs – LION’S SHARE

Aktuell gibt es schon wieder eine neue Nummer mit dem Titel „Youphoria“. Man möchte die Fans weiter mit Musik bei Laune halten und die Fanbase möglichst ausbauen. Wenn dann wieder Konzerte möglich sind, kann man wieder bewährte Pfade mit einem Album und der begleitenden Tournee einschlagen. Wäre das nicht großartig…

Noch einmal PENTRAL für euch

Wir hatten euch ja in den letzten Prog News bereits von PENTRAL berichtet. Jetzt gibt es direkt Nachschlag, denn das Trio hat mit „Disconnected“ einen zweiten Song aus dem Album „What lies ahead of us“ als Video veröffentlicht. Hier bekommt ihr den Track.

LACUNA COIL mit einem weiteren Song vom Live-Release

Neulich haben wir euch das Material von der Live-Scheibe „Live from the apocalypse“ der Mailänder Band LACUNA COIL vorgestellt. Hier findet ihr noch einmal die Review zum Nachlesen.

LACUNA COIL - Albumcover - Live from the apocalypse

Und heute können wir euch das Video zu „Veneficium“ servieren. Bühne frei.

Zurück mit einer neuen EP – KINGFISHER SKY

KINGFISHER SKY sind eine Truppe, die sich durch regelmäßige Veröffentlichungen auszeichnet. Jetzt ist es wieder einmal soweit. Mit „Rise“ bringen die 5 Musiker um Frontfrau Judith Rijnveld eine EP mit 4 Songs auf den Markt. Heute haben wir mit „Rise up“ einen Song daraus als Lyric Video für euch.

PENTRAL, LACUNA COIL & LION’S SHARE

Hier gelangt ihr zur Homepage von KINGFISHER SKY.

AGE OF EMERGENCE haben die EP „The war within ourselves“ in den Handel gebracht. Jetzt bekommen wir ganz aktuell die neueste Auskopplung namens „Ascender“ als Lyric Video präsentiert. Feiner Progressive Metal bzw. Hard Rock. Aber macht euch mal selbst ein Bild. Bitte sehr…

Zum guten Schluss haben wir noch einen brandneuen Song von Saitenhexer Yngwie Malmsteen für euch. Der gute Mann blickt mittlerweile auf eine 4 Jahrzehnte währende Karriere und scheint immer noch kreativ genug, uns mit neuem Material zu versorgen. Am 23.07.2021 kommt das neueste Werk namens „Parabellum“ und daraus gibt es jetzt eine weitere Auskopplung…ab geht die Post!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 − 17 =