PRONG – Mit neuem Album auf Tour

PRONG – Im August wieder in Deutschland

PRONG –Tour & neues Album

Prong haben erst am 5. Februar 2016 ihr aktuelles Album „No Absolutes“ veröffentlicht, da kündigt die Band um Mastermind Tommy Victor für 2017 auch schon ein neues Album sowie eine Tour an. Demnächst wird das Releasedate zu „Zero Days“, welches über Steamhammer/SPV veröffentlicht wird, bekannt gegeben.

Die Presse war sich eining, „No Absolutes“ gehört zu den stärksten Veröffentlichungen in der über 20-jährigen Bandgeschichte. Ob „Zero Days“ an die Leistung anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Schon im Juni kommt die Kultband um Tommy Victor nach Europa und wird auch in Deutschland spielen. metal-heads.de wünscht allen viel Spaß beim Livegenuß der neuen Lieder. Daher, snap your fingers, snap your neck!

Die Tourdaten in der Übersicht

Zero Days – Tour 2017

16.06. Dessel – Graspop Metal Meeting – Belgien
18.06. Clisson – Hellfest – Frankreich
13.07. Hamburg – Hafenklang – Deutschland
14.07. Münster – Sputnikhalle – Deutschland

15.07. Eindhoven – Dynamo Metal Fest – Niederlande
26.07. Munich – Free&Easy Festival – Deutschland
27.07. Stuttgart – Keller Klub – Deutschland
28.07. Weinheim – Cafe Central – Deutschland
29.07. Essen – Nord Open Air – Deutschland
30.07. Siegen – Vortex – Deutschland

02.08. Potsdam – Waschhaus – Deutschland
03.08. Kostrzyn – Woodstock Open Air – Polen
04.08. Wacken – Wacken Open Air – Deutschland
05.08. Veltheim – Festival Kult – Deutschland

06.08. Cologne – Rheinriot – Deutschland
09.08. Regensburg – Eventhall Airport – Deutschland
10.08. Graz – Explosiv – Österreich
11.08. Vienna – Viper Room – Österreich
12.08. Josefov – Brutal Assault Festival
25.08. Sulingen – ReLoad Festival – Deutschland

Weitere Tourdaten werden demnächst bekannt gegeben. Wenn du keine News zu Prong verpassen willst, dann folge uns doch HIER auf Facebook. Wir würden uns sehr über deinen Support freuen!

Prong Live in Köln

metal-heads.de war im Frühjahr für seine Leser unterwegs und berichtete von der Show in Köln. Ihr solltet unbedingt einen Gig der Jungs besuchen. Unser Redakteur schrieb unter anderem:

Der Sound war optimal und jeder hatte seinen Spaß. Müde wirkte man nach den 2 1/2 Wochen auf Tour nicht, eher motiviert. Nicht umsonst sagte Metallica Gitarrist Kirk Hammet über Prong: Sie sind die Zukunft des Metals. Hits, die dem Publikum richtig Feuer machten, waren selbstverständlich mit „Rude Awakening“, „Whose Fist Is This Anyway?“ und dem Prong Hit überhaupt „Snap Your Fingers, Snap Your Neck“ vertreten.

Den vollständigen Konzertbericht inklusive Bilder, findest du HIER.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • PRONG – Im August wieder in Deutschland: Steamhammer/SPV
Kjo

Kjo

Die Basis für den Lärm den ich heute höre, legten in meiner Kindheit Elvis und The Rolling Stones. Beide Künstler sind „always on my mind“.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − vier =