PRIMAL FEAR übernehmen das Metal Kommando

Primal Fear 2020

PRIMAL FEAR kündigen ihr neues Studioalbum „Metal Commando“ für den 17.07.2020 an!

PRIMAL FEAR mit 13. Studioalbum

Die deutschen Power Metaller haben unlängst die Aufnahmen zu ihrem neuen, 13. Studioalbum „Metal Commando“ abgeschlossen. Der Titel soll Bände sprechen, denn „Metal Commando“ verspricht 110% PRIMAL FEAR und soll nur so vor Power und Energie strotzen. Produziert wurde der Longplayer von Mat Sinner. Für den Mix war abermals Jacob Hansen verantwortlich (ein inzwischen eingespieltes Dreamteam).

Bassist und Produzent Mat Sinner:

Ich bin mit Superlativen sehr vorsichtig, aber da jeder einzelne von uns über sich hinausgewachsen ist und wir sowohl mit dem Sound als auch mit dem Songmaterial hochzufrieden sind, kann und muss ich von einem Bombenalbum und möglicherweise unserem bis dato stärksten Material sprechen. Es ist die perfekte Mischung aus unseren Wurzeln und unserer gegenwärtigen Ausrichtung, in perfektem Einklang und ebenso perfekt von allen umgesetzt. Für mich ist „Metal Commando“ das richtige Album, zur richtigen Zeit!

Weitere Details zu „Metal Commando“

Primal Fear Metal Commando

Das Album erscheint am 17.07.20 und wird auf der regulären Version 11 Songs enthalten. Der Vorverkauf dazu startet am 15. Mai, zeitgleich mit der ersten Single Auskopplung ‚Along Came The Devil‘, einer treffsicheren PRIMAL FEAR Granate. Mehr Infos zum Album findet ihr bald HIER oder natürlich auf metal-heads.de!

Primal Fear Live

»Metal Commando Over Europe« mit FREEDOM CALL + Gäste
12.09. D Stuttgart – LKA Longhorn
13.09. D Mannheim – MS Connexion Complex
15.09. CH Pratteln – Z7
24.09. B Vosselaar – Biebob
26.09. D Bochum – Zeche
27.09. D Berlin – Lido
29.09. D Hamburg – Markthalle
30.09. D Saarbrücken – Garage
02.10. D Regensburg-Obertraubling – Airport-Eventhall
03.10. D Burgrieden – Riffelhof
04.10. D Fulda – KUZ Kreuz
06.10. D München – Backstage

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Primal Fear Metal Commando: Nuclear Blast
  • Primal Fear 2020: Nuclear Blast
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 + 20 =