PROG POWER EUROPE 2015 – Szenehighlight im Nachbarland…

PROG POWER EUROPE 2015

In der Szene ist das Festival im niederländischen Baarlo längst eine feste Größe. Es findet traditionell im JC Sjiwa statt und wird bereits seit 1999 abgehalten. Dieses Jahr am 02.-04.10.2015.

Tagestickets gibt es bereits für schlanke 24,- bis 32,- Euro und das Wochenendbillet für alle 3 Tage schlägt auch „nur“ mit 75 Euronen in der Haushaltskasse ein. Dafür bekommt man aber ein sattes Programm von immerhin 14 Bands.

Das Festival zeichnet sich durch eine sehr familiäre Atmosphäre aus, es ist wirklich von der Größe überschaubar und es gibt – das fand ich bei meinem Besuch vor einigen Jahren bemerkenswert – eine feste Pause für´s Abendessen. D.h. man muss nicht eilig etwas Runterschlingen, denn man verpasst garantiert nichts! Großartige Regelung.

Die Bands sind wieder einmal ganz bunt gemischt. Die längst etablierten ENCHANT und andere Szenegrößen wie PAGAN`S MIND oder Headliner LEPROUS sind ebenso vertreten, wie Combos wie VOLA oder EXXASENS.

Für die Leuten, denen das noch nicht reicht, gibt es am 01.10.2015 eine Warm up-Show. Die Teilnehmer dort stehen noch nicht fest…

Mehr Info zum ganzen Event findet ihr hier: www.progpowereurope.com

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • PLH Drummer: photodune.net - cookelma
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 + fünfzehn =