Protest the Hero und Between the buried and me im Paket

PLH_HornsUp

Hammer Package: Protest the Hero und Between the Burried and me

Diesen Sommer gibt’s ein hammermäßiges Prog/Djent Package auf Tour durch Europa. Protest the Hero, die Wahnsinns-Band aus Kanada rund um ihren, um keinen schlechten Witz verlegenen, Frontmann Rody Walker, werden mal wieder die deutsche Konzertlandschaft bereichern. Walker bringt live immer wieder ein paar Schwänke aus den schrägen Erlebnissen der Band, und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Wer sagt das Djent nicht auch mal lustig sein kann. Nebenher wird natürlich altbewährtes aus der musikalischen Trickkiste aufs Volk losgelassen. Man sollte sich schon vor dem Konzertbesuch mit der Musik der Jungs auseinander setzen, sonst kommt man live nicht mehr mit. Alles anderes als leichte Kost wird bei Protest the Hero geboten. Hat man sich jedoch einmal in die Songs reingehört, wird der Gig bestimmt zu einem einmaligen Erlebnis.  Ich hoffe das auch Songs aus der letzten Veröffentlichung  gespielt werden. Die sechs Songs von „Pacific Myth“ hat die Band über ein Bandcamp Abo System vertrieben, indem es jeden Monat einen neuen, frisch fertiggestellten Song der Band zum Download gab.

Between the buried and me

Als zweiter Teil des Package kommt „Between the buried and me“ aus den USA zum Einsatz. Mit ihren Mischung aus Progressive Metal und Metalcore passen sie hervorragend zu Protest the Hero.  Die Band hat mittlerweile schon 8 Scheiben rausgebracht und sind schon lange nicht mehr aus der Szene wegzudenken. Der Sound mal ruhig, mal wild. Auch hier alles andere als leichte Kost. Aber diese Unberechenbarkeit der Musik ist ja gerade das, was die Fans von einer Prog-Kapelle erwarten.

Hier die Tourdates:

12.07.16 Karlsruhe – Substage
13.07.16 Berlin – Musik & Frieden
14.07.16 Köln – Underground

Bei nur 3 Daten in Deutschland muss man sich ranhalten, an ein Ticket zu kommen, zumal es sich hier um kleinere Clubs handelt, und die Menge der Zuschauer dadurch begrenzt ist.

Wer mich in Köln trifft, kann mich gerne auf ’ne warme Milch an der Theke einladen.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • PLH_HornsUp: © 2016 Toby - metal-heads.de
Chipsy

Chipsy

Mag am liebsten Prog, 80's Metal, Thrash und instrumentelle Gitarrenmusik. Gitarrenverrückter Gear Sammler.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn + 14 =