Ray Wilson (ex-Genesis) – Neues Album Anfang Oktober

Ray Wilson – Eigener Atem, eigene Musik

Der ehemalige Genesis-Frontmann Ray Wilson veröffentlicht sein sechstes Studio-Album „Makes Me Think Of Home“ am 7.10.2016. Das Werk ist, wie nicht anders zu erwarten, eine Mischung aus Pop, Rock und Progressive, mit dem Wilson seiner Linie treu bleibt.

Markanter Sänger mit grandioser Bandhistorie

Ray Wilson schwang die Stimmbänder wie o.g. bei keinen geringeren als Genesis und bei Stiltskin. Letztere kennt man sicherlich noch durch ihren Welthit „Inside„, welcher der Titelsong einer prägnanten Levi’s Werbung war.

Erstere sind aus der Geschichte progressiver Rockmusik nicht mehr wegzudenken! Und genau hier, bei Genesis, sprang Wilson für den damals ausgestiegenen Phil Collins ein und begeisterte die Fans!

Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Das Video zum Song „Amen to That“ stellt Rays Schauspielfähigkeiten in den Vordergrund, übernahm er in der aufwändigen Produktion mit einwöchigem Dreh doch gleich mehrere Rollen. Ray spielt eine Reihe schräger Charaktere mit teils ungewöhnlichen Berufen: von Hippie bis Friseur über Bauarbeiter via Monteur zum Hundeausführer oder der Drag Queen.

Amen To That“ ist ohne Zweifel das bis dato beste Video in Rays Karriere, denn es macht den eingängigen Song absolut unvergesslich.

Oh Heimat wie vermiss ik dir

Im Titeltrack ´Makes Me Think Of Home´ schaut Ray zurück auf sein Leben in Schottland – seine Heimat, die er verließ, nachdem er sich in eine polnische Tänzerin verliebte und vor acht Jahren nach Posen zog.

Live eine Macht

Als außergewöhnlicher Live-Performer beglückte der Sänger vor gar nicht allzulanger Zeit die wunderschöne Heimatstadt der metal-heads.de. Was soll man sagen – Ray hat sich seine erfolgreiche Solo-Karriere auf die harte Tour verdient und weiß das Publikum immer zu überzeugen! Wenn er „mal wieder“ Gänsehaut beim Zuschauer erzeugt und zwischen balladesken und progressiven Klängen mixt, als wäre es das Leichteste der Welt, dann wird klar, dass hier ein absoluter Profi und Herzblutmusiker am Werke ist!

Das neue Album sollte man sich in jedem Fall zulegen – Musik die weibliche und männliche Hörer gleichermaßen begeistert.

www.raywilson.net
www.facebook.com/raywilsonofficial

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • RayWilsonCover: amazon.de/raywilson
Blues Mike

Blues Mike

Als ich 12 war, gab mir ein Freund die Nummer des Teufels. Unter dieser Nummer meldete sich sein Assistent, der Meister der Puppen. Er sagte mir, dass es Rost im Frieden gibt und ich fortan mit meiner Gitarre um Gerechtigkeit für Alle kämpfen sollte!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 + 9 =