RIBSPREADER, SCHIZOGEN, VANIR & mehr

RIBSPREADER, SCHIZOGEN, VANIR & mehr
Heute haben unsere News den Schwerpunkt Death Metal. irgendwie stehen da so viele Releases an, da dachten wir von metal-heads.de, wir tragen da mal ein paar Sachen zusammen. Den Anfang machen RIBSPREADER. Von der durch den schwedischen Metaller Rogga Johansson (Bass, Gitarre und Gesang) angeführten Truppe haben wir heute für euch aus dem für den 16.01.2024 angekündigten Release „Reap humanity“ den Song „A fleshless gathering“. Insgesamt werden auf diesem bereits zehnten Album 9 Tracks Platz finden. Wie gefällt euch der erste Höreindruck?
SCHIZOGEN stammen aus der Ukraine. Es war länger still um die Band geworden. Man plant die Veröffentlichung seines dritten Studioalbums über Willowtip Records. Ein Titel steht noch nicht fest und auch ein VÖ-Datum hat der Vierer bisher nicht herausgegeben. Aber es gibt einen musikalischen Vorgeschmack mit dem Lyric Video zum Track „Out of the light“. Ab geht die Post!
RIBSPREADER, SCHIZOGEN, VANIR & mehr
Die Stilrichtung des Death Metal scheint schon zu einem hohen Prozentsatz mit Skandinavien in Verbindung zu stehen. So kommt die nächste Band aus Dänemark. Am 16.02.2024 wollen VANIR ihr neues Album „Epitome“ in den Handel bringen. Die sechsköpfige Formation wird bestimmt bei ihrem Auftritt am 09.05.2024 beim Dark Troll Festival einen Teil des neuen Materials vorstellen. „Mit „One man army“ liefern wir euch jetzt schon eine Kostprobe vorab. Lyric Video ab…
Aus dem fernen Australien haben wir heute einen Song von CONTAMINATED für euch. Vom am 09.02.2024 erscheinenden Album „Celebratory beheading“ gibt es „An unnatural end“ auf die Lauscher. Schon härtere Kost. Hört mal rein, was die fünf Herren aus Downunder für euch in petto haben. Ton ab!
Manchmal hat man den Eindruck, als wenn die halbe Metalwelt aus Finnland kommt…so auch WHERE’S MY BIBLE. Der Death Metal Fünfer ist nicht für seine Schmusesongs bekannt. Und wenn man sich den Vorboten des 2024er Albums anhört, den wir euch heute anbieten wollen, dann bleibt es dabei. „Creator of abyss“ geht düster zur Sache. Aber schaut euch doch einfach das Video an:
Abschließend orientieren wir uns über den großen Teich. Dort sind MORTA SKULD beheimatet. Ein mit zehn Tracks bepacktes Album haben die Amerikaner für den 23.02.2024 für eine Veröffentlichung vorgesehen. Von dieser mit „Creation undone“ betitelten Scheibe bekommen wir heute vorab „We rise, we fall“.
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Metal News PLH Rost: (c) metal-heads.de | Frosch / Foto: Doc Rock
Neueste Kommentare