Roadburn Festival 2024: Tickets im Vorverkauf

Ein Mischpult, Nahaufnahme einzelner Regler. Darüber der Schriftzug Festival-News und das Metal-Heads-Logo.

Nach dem Festival ist vor dem Festival: Das Roadburn Festival 2023 ist gerade vorbei. Und schon sind die Karten für das Roadburn Festival 2024 im Vorverkauf erhältlich.

Das Roadburn Festival ist ein jährliches Musikfestival, das seit 1999 in der niederländischen Stadt Tilburg stattfindet. Es hat sich zu einem der wichtigsten Festivals für experimentelle und avantgardistische Musik entwickelt. Und es zieht jedes Jahr Tausende von Musikfans aus der ganzen Welt an.

Das Festival wurde von Walter Hoeijmakers gegründet. Der hat es als eine Plattform für Underground-Musik und Kunst konzipiert. Ursprünglich war es als ein eintägiges Event geplant, das nur ein paar Hundert Besucher anziehen sollte. Aber es hat sich schnell zu einem mehrtägigen Festival mit einer breiteren Palette von Musikgenres entwickelt.

Roadburn Festival 2024: Die Mischung macht’s

Das Roadburn Festival ist bekannt für seine einzigartige Mischung aus Metal, Doom, Stoner, Psychedelia und experimenteller Musik. Es hat sich auch zu einem wichtigen Ort für die Vorstellung neuer und aufstrebender Künstler und Bands entwickelt, die oft ihre Karrieren beim Roadburn Festival beginnen.

Das Roadburn Festival hat eine starke Verbindung zum Underground und gilt als eines der wichtigsten Festivals für unabhängige und experimentelle Musik. Es hat auch dazu beigetragen, die Aufmerksamkeit der Musikindustrie auf viele talentierte und innovative Künstler zu lenken, die sonst möglicherweise übersehen worden wären.

Insgesamt hat das Roadburn Festival in den letzten zwei Jahrzehnten einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung und Förderung der experimentellen Musikszene geleistet und bleibt ein wichtiger Ort für Fans und Künstler, um neue und einzigartige Musik zu entdecken und zu erleben. Fans können auf das Line-Up für 2024 gespannt sein!

In eigener Sache

Und natürlich gibt es noch viele weitere News, Reviews und Live-Berichte aus der Szene der harten Töne bei uns. Doch um ja nichts zu verpassen, abonniert Ihr am besten unseren kostenlosen Newsletter. Oder Ihr folgt uns bei Facebook. Die besten Bilder findet Ihr dann bei Instagram. Und unser YouTube Channel hält schon jetzt einiges bereit. Also schaut mal rein!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Mischpult MH-Festival-News: (c) 2022 Matt / metal-heads.de

Matt

In der Unterstufe Metallica und lange Haare. Heute vor allem Black- und Death-Metal, aber nur noch Buzz-Cut. Innere Langhaarigkeit muss reichen... ;)

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

achtzehn + achtzehn =