ROCK STORIES IM LIVESTREAM

rock stories im livestream

Rock Stories diesmal online

Heute Abend um 20.30 Uhr erzählt Christof Leim auf www.rockstories.de die besten Geschichten aus 100 Jahren Rock’n’Roll.

Wer mit den „Lach- und Sach-Geschichten“ der Maus aufgewachsen ist, wird mit dem Format „Krach- und Lachgeschichten“ ebenso etwas anfangen können.

Diese Geschichten hat Christof Leim schon einige Male live/vor Ort präsentiert. Da dies im Moment nicht möglich ist, gibt es heute Abend also die Geschichten als Livestream.

Dazu Christof:

Hallo da draußen! Rock’n’Roll gehört auf die Straße, die Stories dazu auch. Geht nicht. Also mache ich das jetzt anders: Am 7. April passiert der erste Rock Stories-Livestream! Ich erzähle all die wilden Geschichten, von Ozzy, Lemmy, Lars und dem Mädchen im Postpaket an die Beatles. Davon, was passiert, wenn man mit Zakk Wylde in L.A. Frühstücksbier trinkt, oder wie Rudolf Schenker für mich mal eine S-Bahn angehalten hat. Alles live aus meinem Wohnzimmer, mit Musik, Bildchen & Videos. An Eintritt könnt ihr zahlen, was ihr möchtet, aber ihr müsst nicht. Läuft einfach über PayPal, die Hälfte werde ich an die Corona-Forschung der WHO spenden.

ROCK STORIES: Anekdoten, Skandale, wilde Stories

In den Rock Stories geht es um große Stars und Songs, Unfälle und Todesfälle, um Drogen, Sex und Superlative.

Dabei erfährt der Zuhörer Skurriles und Hintergründiges, Abgefahrenes und Überraschendes. Dies wird nicht nur fachkundig erklärt, sondern mit jede Menge Musik vorgetragen.

THE NEW BLACK 2016

Christof Leim arbeitet seit über 20 Jahren als Journalist und Musiker. Er kam fast gleichzeitig mit dem KISS-Debüt auf die Welt und erhielt seine erste Gitarre, als Zakk Wylde gerade bei Ozzy einstieg. Später war er Chefredakteur des Metal Hammer und arbeitet heute für verschiedene Musikmedien. Er produziert die Kolumne Zeitsprung auf uDiscover und schreibt dort mit anderen Krachfachleuten tägliche Musikgeschichten. Daneben spielt er Gitarre für THE NEW BLACK und HEAVYSAURUS.

Was haben AC/DC mit einem Serienkiller zu tun?

Was verbindet Alice Cooper mit der Muppet-Show? Und welche Dame konnte in den Sixties drei der größten Gitarristen der Welt gleichzeitig den Kopf verdrehen?

Wer das und noch mehr aus der Welt des Rock’n’Roll erfahren möchte, wird beim ROCK STORIES – Livestream sicher auf seine Kosten kommen.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • THE NEW BLACK 2016: (c)Tatjana Srenetovic
  • rock stories im livestream: Christof Leim rockstories.de

Birgit

Iron Butterfly und Jethro Tull haben mir gezeigt, dass es neben Uriah Heep, Black Sabbath und Whitesnake noch etwas anderes gibt. Neugierig geworden höre ich seitdem alles, was sich unter dem Oberbegriff Metal und Rock versammelt. Je nach Stimmung eher Metalcore oder instrumentalen Rock. Mein Herz hängt allerdings am ganzen Spektrum skandinavischer Metalmusik: ob nun Folk-, Progressiv oder Doom-Metal.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 − zehn =