Runrig – Abschied nach 45 Jahren!

Runrig2018
Runrig2018

Runrig verabschieden sich nach 45 Jahren

Auf die letzten Meilen ihrer einzigartigen (Live) Karriere möchten sich die schottischen Celtic-Rocker Runrig machen! Nachdem die Band ja schon verkündet hatte, dass ihre 2016 veröffentlichte CD „The Story“ die letzte der Gruppe sei, möchten die Schotten jetzt auch Live den letzten Vorhang fallen lassen!

3 Farewell-Konzerte in Deutschland!

Um sich ausgiebig von Ihrer Fangemeinde zu verabschieden, werden Runrig auf „The Final Mile“-Tour gehen und auch in Deutschland halt machen! Dabei bedacht wurden die Städte Berlin, Stuttgart und Köln!

Der Vorverkauf läuft schon seit dem 29.09.2017!

Da der offizielle Kartenvorverkauf schon am 29. September gestartet wurde, sollten sich interessierte Fans sofort eine Karten ordern! Die Zeit rennt und das Kontingent schrumpft!

Karten können HIER bestellt werden!

45 Jahre – außerordentliche Erfolge!

Es gibt wohl keine schottische Band, welche die gälisch/ schottische Kultur so ergreifend über die Landesgrenzen transportiert hat, wie die 6 Musiker von der Insel. Mit einem treffsicheren Gespür für zauberhafte Melodien, fröhlichen bis melancholischen Texten folgte die Band stets seinen ganz eigenen musikalischen Pfad. Dieser Pfad führte die „Hearts of Olden Glory“ dabei rund um den Erdball. Und überall auf diesem Planeten schafft es die Gruppe junge und alte Menschen in Begeisterungsstürme zu versetzen! Im ernst! Runrig machen live richtig Spaß! Klatschtaube Hände inklusive!

Einen positiven, festlichen Abschluss!

Und auch wenn der Anlass vielleicht nicht der schönste ist, möchte sich die Band mit einer riesigen Party von ihren Fans verabschieden.

Das sagt Gründungsmitglied Calum Macdonald zum Ende:

Es war eine enorme und sehr schwierige Entscheidung für uns, aber unabhängig von den Umtrieben der Langlebigkeit und anderer Umstände fühlte es sich für uns nach dem richtigen Zeitpunkt an, jetzt einen positiven und festlichen Abschluss zu finden.

Iain Bayne fügt hinzu:

Auch wenn wir diesen Abschied zu einem wahren Fest unserer Karriere machen wollen und besonders für alle Menschen, mit denen wir rund um den Globus eine so einzigartige Beziehung aufbauen konnten, so wird uns doch das Herz schwer werden, wenn wir die letzte Note spielen.

Und zu guter Letzt lässt uns Malcolm Jones wissen:

Auch wenn die Band, wie wir sie kennen enden wird, wird die Musik weiterleben, und so auch unsere Geschichte. Einzelne Bandmitglieder werden weiterhin Songs schreiben, Musik aufnehmen und live spielen und es werden Projekte auf uns warten, mit denen wir das Erbe von RUNRIG weiter erhalten wollen.

Also liebe Leute wir können uns auf eine extrem aufreibende Abschiedsvorstellung gefasst machen!


RUNRIG

The Final Mile

Farewell Concerts

07.06.2018 Berlin, Zitadelle

08.06.2018 Stuttgart, Schleyerhalle

09.06.2018 Köln, Lanxess Arena




 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Runrig2018-1-sw-credit_Andrew_King-720: Runrig2018Promotion,Andrew King
Treasureman

Treasureman

Seit 1987 mit dem Metal- Virus infiziert. Der Einstieg erfolgte mit Twisted Sister, Iron Maiden und den Onkelz. Mittlerweile zählen Hardcore- und Hardcore-Metal zu meinen Lieblings- Genres!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × drei =