Kein Schreibfehler…und weitere Neuigkeiten

THROUGH FIRE-Cover

Kein Schreibfehler…und weitere Neuigkeiten

Bevor ihr euch beschwert, wir von metal-heads.de könnten nicht einmal den Namen einer bekannten Band richtig schreiben. Nein! Die Combo aus den USA, die sich langfristig dem Thrash Metal verschrieben hat, heißt wirklich ANIALATOR. Nach dem Unterzeichnen bei Xtreem Music sollen nun frühere Demos und EPs neu aufgelegt werden und brandheißes Material soll auch – in Form von „neuem Stoff“ – als Mini-CD an den Start gebracht werden. Das klingt interessant und da sollte man als Fan dieser Stilrichtung die Augen offen halten.

Aus der 16 Song starken Sammlung, die unter dem Titel „Mission of death“ am 10.05.2017 auf den Markt kommt, haben wir für euch schon einmal eine erste Hörprobe. Bitte sehr:

Bereits einige Tage zuvor, am 28.04.2017, erscheint der Zweitling von SHOTGUN VALIUM aus Erfurt. Mit „Broken“ haben wir hier den ersten Song der 9 auf der Langrille vertretenen Stücke als Video. Das rockt, hat eine bluesige Note…macht euch einfach selber einen Eindruck.

Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidung, ob das Album „The Story of Frank Tranquill“ den Weg in euer CD-Regal findet.

Kein Schreibfehler…und weitere Neuigkeiten

GLASS MIND sind eine instrumentelle Band aus der Prog-Ecke. Am 05.05.2017 soll die neue Scheibe mit dem unhandlichen Titel “ Dodecaedro“ erscheinen. Möglich macht es der jetzt unterschriebene Deal mit ROCKSHOTS MUSIC. Man darf gespannt sein, was es von der Formation nach dem 2011er Debüt aktuell zu hören gibt. Auf jeden Fall soll es ein Konzeptalbum werden, für das ein interessanter Stil-Mix angekündigt wird. Wir bleiben am Ball und können euch hoffentlich schon bald was „auf die Ohren“ beschaffen.

Auf die Ohren könnt ihr auch jetzt schon bekommen. Und zwar einen Track namens „Unhappy“. Dieser stammt vom in wenigen Tagen (VÖ ist der 14.04.2017) erscheinenden Album „Post-traumatic stress disorder“ von CONTROLLED COLLAPSE. Insgesamt soll das neue Release ein Dutzend Songs enthalten.

Hier könnt ihr schon mal eine Hörprobe kriegen:

Zusätzlich haben CONTROLLED COLLAPSE für ihre Fans eine limitierte Auflage von 100 Boxen mit einer Bonus-CD mit B-Seiten und Remixes – exklusiv zu bestellen auf www.controlled-collapse.com vorbereitet!

Coole Band – THROUGH FIRE

THROUGH FIRE-Cover

Kommen wir für Heute zum Ende. Da wollen wir euch auf eine interessante Band hinweisen (hoffentlich können wir euch dazu demnächst auch die komplette CD-Review liefern). Es handelt sich um THROUGH FIRE aus Nebraska (USA). Der amerikanische Vierer hat brandaktuell eine Deluxe Edition zum Album „Breathe“ veröffentlicht.

Hier könnt ihr euch zwei sehens- bzw. hörenswerte Videos der Band anschauen.

Cooler Stoff, wie ich finde. Die Jungs würde ich gerne mal in unseren Breiten auf der Bühne erleben…

Soweit für Heute…bis bald bei metal-heads.de

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • THROUGH FIRE-Cover: OCEAN MEDIA
  • THROUGH FIRE-Cover: OCEAN MEDIA

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn + 5 =