Sensation: BLIND GUARDIAN & KING Art Games gehen Kooperation ein

Gibt es bald den Heavy-Ort WACKENSTEIN im legendären „Zwerge“ Fantasy-Rollenspiel?
Die Krefelder Metal-Schmiede BLIND GUARDIAN gingen heute eine Übereinkunft mit der Spiele-Firma KING Art Games ein.

Soll heißen: Ein Teil des „Die Zwerge“-Soundtracks wird wohl von Benny Oschmann komponiert und von Blind Guardian neu interpretiert werden.
Soll auch heißen: es wird eine Quest (********s.u.*******) rund um BLIND GUARDIAN im Spiel geben.
Soll noch mehr heißen: nämlich, dass BLIND GUARDIAN bereits gemeinsam mit dem Autor der Roman-Vorlage, Markus Heitz, an einer gemeinsamen Idee arbeiten, wie diese Quest (*******s.u.*******) optimal in die Geschichte und das Spiel eingebunden werden kann.

Hier bereits exklusiv für Euch ein Video vom Besuch der Spiele-Entwickler bei BLIND GUARDIAN. Es werden neue Spiel-Szenen gezeigt und BLIND GUARDIAN zocken schonmal frühere Pre-Alpha-Versionen:

www.youtube.com/watch?v=fY8irS1UAZo

Mehr Infos zum Spiel findet ihr auf Facebook oder auf im Internet unter:

www.facebook.com/zwergespiel

www.zwerge-spiel.com

Mehr News zu BLIND GUARDIAN gibt es auf www.blind-guardian.com und natürlich immer mal wieder hier bei uns.

Zu guter Letzt noch schnell die bislang schon bekannten Tourdates der Jungs:

BLIND GUARDIAN – LIVE 2015:

17.12.  NL        Utrecht – Tivoli Ronda
18.12.  D         Osnabrück – Osnabrück Halle
19.12.  D         Karlsruhe – Knock Out Festival @ Schwarzwaldhalle
20.12.  CZ        Prague – Meet Factory

 

BLIND GUARDIAN – LIVE 2016:
15.05.  D         Gelsenkirchen – Rock Hard Festival
05.08.  D         Wacken – Wacken Open Air

 

*************************************************************************************************

Und hier für alle Nicht-Szene-Kundigen eine Definition zum Begriff „Quest“ :

Wir wollen uns nicht streiten, ob Quest aus dem Französischen oder Lateinischen abgeleitet ist. Queste bzw. Questation bedeutet ja auch dasselbe, nämlich Forschung bzw. Frage.

In der Spielewelt wird mit Quest ein Auftrag bezeichnet, den die Heldenfigur – in der Regel der Ritter – zu lösen hat. Zwischendurch darf er sein Schwert schwingen, Hindernisse überwinden und er erntet Ruhm und Reichtum. Stellt euch also bitte jetzt keinen Büro-Tiger bei der Arbeit vor.

*************************************************************************************************

 

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Die Zwerge & Blind Guardian: Nuclear Blast

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dreizehn − 9 =