Silenzer – Deine Nähe tut weh

Silenzer haben am 16.04.2021 eine brandneue Single herausgebracht.

Der lautstarke Geheimtipp aus Österreich

Unser Geheimtipp des Monats kommt aus Österreich, spielt deutschsprachigen (Rock-) Core und trägt den Namen Silenzer! Die Band besteht seit der Gründung 2018 aus 5 Musikern und hat bereits im Jahr 2019 ihr Debütalbum „Seelenfeuer“ veröffentlicht. Die Rezeptur aus Metalcore und deutschsprachigen Rock ging erwartungsgemäß auf und bescherte der Band bisher über 60 (inter-) nationale Auftritte mit namhaften Bands wie z.B. As I Lay Dying, Hatebreed, Stick To Your Guns und vielen mehr. Es hätte für Silenzer eigentlich nicht besser laufen können. Eigentlich.

Dann kam Corona

Dann kam 2020 und somit die Covid-19 Pandemie. Für viele Menschen das übelste und schlimmste Jahr, welches sie bis dahin erleben mussten. Auch für Silenzer. Nach eigenen Aussagen von Frontmann Chris, erlebte er das deprimierendste und schmerzhafteste Jahr seines Lebens. Und genau dort fangen Silenzer an, interessant zu werden! Genauer gesagt mit der Vorabsingle „Deine Nähe tut weh!„, die am 16. April 2021 veröffentlicht wurde. Silenzer haben es geschafft, alle dunklen und demoralisierenden Gedanken zu bündeln und in einen starken Text umzuwandeln. Darüber hinaus wurde die musikalische Ausrichtung ein wenig modifiziert. Weg von den mehrfach poppigen Soundelementen des Debütalbums hin zu modern-groovenden Metalcore. Dazu emotionaler Wechselgesang, der mehrfach an die Glanztaten von Papa Roach und/ oder 36 Crazyfists erinnert.

Der Geheimtipp kommt aus Österreich

Album Cover

Silenzer schaffen es mit der Vorabsingle „Deine Nähe tut weh“ Vorfreude auf das kommende Album zu erzeugen. Das 2. Album soll im September heraus kommen und den Titel „X“ tragen. Wenn es den Männern gelingt noch einige Songs vom gleichen Kaliber wie „DNtw“ zu komponieren, könnte Silenzer wirklich ein großer Wurf gelingen. Wir von metal-heads.de sind wirklich schon gespannt darauf, was die Band noch so auf der Pfanne hat und melden uns hiermit schon mal zur Review vom neuen Album an. Die vorliegende Single hat definitiv Härte, Tiefe und Potential, was sehr spannend ist! Wer jetzt neugierig auf Silenzer geworden ist und auf Bands wie Papa Roach, 36 Crazyfists oder Bullet for my Valentine abfährt, der sollte sich unbedingt das Video von „Deine Nähe tut weh“ reinziehen! Die Chance dazu gibt es hier!

Deine Nähe tut weh – Video

Nützliche Silenzer- Links

1: Homepage

2: Instagram

3: Facebook

4: Spotify

5: You Tube

Superlifepromo- Links

1: Facebook

2: Instagram

Metal-Heads.de- Links

1: Facebook

2: Instagram

3: You Tube

4: Twitter

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Silenzer-Banner: ©2021 by Silenzer / Superlifepromo Official Press Announcement
  • Silenzer – Album Cover: ©2021 by Silenzer / Superlifepromo Official Press Announcement
  • Titelbild: ©2021 by Silenzer / Superlifepromo Official Press Announcement

Treasureman

Seit 1987 mit dem Metal- Virus infiziert. Der Einstieg erfolgte mit Twisted Sister, Iron Maiden und den Onkelz. Meine Themenschwerpunkte liegen seit langem im Hardcore- und Crossover/Punkrock Bereich. Ihr findet mich da, wo das Herz auf der Bühne steht!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × fünf =