SONATA ARCTICA kündigen Tour zum neuen Album an

Sonata Arctica Bochum Matrix 04.04.2017

SONATA ARCTICA kündigen „The Raven still flies over Europe“ Tour für November und Dezember an

Am 6. September 2019 werden die finnischen Melodic Metal-Titanen SONATA ARCTICA ihr neues, nunmehr zehntes Studioalbim „Talviyö“, welches elf neue Songs enthalten wird, veröffentlichen. Jetzt kündigt die Band ihre „The Raven Still Flies Over Europe“ Tour an, welche am 11. November in Stockholm starten wird. SONATA ARCTICA werden dort von EDGE OF PARADISE und TEMPLE BALLS begleitet werden.

Keyboarder Henrik „Henkka „Klingenberg

Nachdem wir uns im vergangenen Sommer auf die Hinterbeine gestellt haben, um unser neues Album aufzunehmen, ist es nun an der Zeit mit diesem neuen Material im Rücken, auf die Bühnen zurückzukehren. Im vergangen Frühjahr waren wir mit einem Akustik-Set auf Europatournee und nun gilt es neue Erinnerungen zu schaffen. Im Gepäck haben wir einige großartige Support Bands, weshalb man sich auf einige unvergessliche Nächte freuen darf.

Erste Singelauskopplung

SONATA ARCTICA veröffentlichten jüngst ihre erste Singleauskopplung „A Little Less Understanding“, samt einem Lyric Video.
Seht euch den Clip hier an:

Das neue Sonata Arctica Album

„Talviyö“ wurde zwischen September 2018 und Mai 2019 aufgenommen und von Mikko Tegelman und der Band im ‚Studio57‘ produziert. Zusätzliche Aufnahmen fanden an unterschiedlichen Lokalitäten statt. Für den Mix war ebenfalls Mikko Tegelman sowie Pasi Kauppinen verantwortlich, während das Mastering von Svante Forsbäck für ‚Chartmakers‘ getätigt wurde.

SONATA ARCTICA – The Raven still flies over Europe

+ Edge of Paradise
+ Temple Balls

17.11. DE Berlin, Bi Nuu

18.11. DE Mannheim, MS Connexion Complex

19.11. DE Leipzig, Hellraiser

26.11. AT Wien, ((Szene))

27.11. CH Pratteln, Z7

07.12. BE Izegem, Cultuurhuis De Leest

12.12. NL Tilburg, 013

13.12. DE Hamburg, Markthalle

14.12. DE Bochum, Matrix

Der Vorverkauf für die Tickets wird auf Eventim bereits am 11. Juli starten, bei den restlichen Ticketportalen am 13. Juli.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Sonata Arctica Bochum Matrix 04.04.2017: (c) Doerni / www.metal-heads.de
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × zwei =