LIQUID TENSION EXPERIMENT kündigen das 3. Album an

MH Breaking News

LIQUID TENSION EXPERIMENT kündigen das 3. Album an

Wow, das ist ja wirklich noch einmal ein Knaller vor Ende dieses verrückten Jahres. Die Gründung der legendären Formation LIQUID TENSION EXPERIMENT liegt lange zurück und datiert auf das Jahr 1997. Das Debüt war der Hammer und das Zweitwerk folgte kurz darauf 1999. Die vollen Terminkalender der 4 beteiligten Musiker sorgten dafür, dass erst jetzt – nach über 20 Jahren – endlich Nummer 3 angekündigt wird.

Es fällt ja bei dem vielen Leid und den Einschränkungen schwer, der Corona-Pandemie irgendetwas Positives abzugewinnen. Aber was die Kreativität der Musiker und Bands angeht, die ja praktisch komplett vom sonst so rhythmisch ablaufenden Platte-Tour-Platte-Zyklus abgeschnitten wurden, da tut sich was. Viele Bands nutzen die plötzlich aufgetretenen zeitlichen Freiräume und erschaffen neues Material. So auch Mike Portnoy (Drums), Keyboard-Wizard Jordan Rudess, John Petrucci an der Gitarre und Tony Levin am Bass.

4 großartige Musiker – LIQUID TENSION EXPERIMENT

LIQUID TENSION EXPERIMENT - Promo photo

Der Wechsel zu einem der führenden Prog-Label der Welt, INSIDEOUT Music ermöglicht nun, im Frühjahr 2021 nach mehr als 2 Dekaden ein neues Studioalbum herauszubringen. Wenn dann auch noch irgendwann die dazugehörigen Live-Aktivitäten möglich werden, wäre das ganz großartig.

Ein erster Höreindruck…

Das ist nämlich eine großartige Ansammlung von hochklassigen Musikern, die ich in der Kombination noch nicht live on stage erleben durfte. Aber bevor es dann im kommenden Jahr soweit ist, haben wir hier einen ersten Teaser für euch. Ich bin – ehrlich gesagt – recht verstört, aufgrund der vielen Farben und der überwältigenden musikalischen Eindrücke. Ich kann diesen kurzen Ausschnitt überhaupt nicht einordnen und bin mehr als gespannt auf den ersten richtigen Song…

LIQUID TENSION EXPERIMENT kündigen das 3. Album an

Hier könnt ihr das Album erwerben, wenn es dann soweit ist. Ansonsten halten wir euch regelmäßig mit Prog-News wie beispielsweise hier auf dem Laufenden. Schaut also regelmäßig bei metal-heads.de vorbei!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • LIQUID TENSION EXPERIMENT – Promo photo: Photo credit: Tony Levin
  • MH-Breaking: Frosch @ Metal-Heads.de
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − 8 =