Wolfmother wieder auf Deutschlandtour

Wolfmother - Victorious

Wolfmother stehen für ehrlichen und geradlinigen Hard Rock gepaart mit einer Prise Blues und ganz viel Stoner Rock. Gefühlt gibt es die Australier seit einer kleinen Ewigkeit. Kein Wunder, sind sie doch einer der Hauptgründe für die Retro Rockwelle, die seit geraumer Zeit über alle Kanäle unausweichlich schwappt.

Zwar gab es in der Vergangenheit einige Besetzungswechsel, aber Gründer und „Leitwolf“ Andrew Stockdale hat mit Alex Carapetis an den Drums und Bassist Ian Peres mittlerweile die perfekten Partner für einige weitere erfolgreiche Kapitel der Wolfmother Ära gefunden.

They will be VICTORIOUS

Mittlerweile haben sich die Drei aus Down Under mit „Wolfmother“ (2005), Cosmic Egg“ (2009), „New Crown“ (2014) und „Victorious“ (2016) vier Studioalben erarbeitet und feiern mit unzähligen Hits wie „Woman“, „Joker and the Thief“, „Dimension“ etc. Erfolge auf der ganzen Welt.

Bereits im April diesen Jahres waren Wolfmother auf großer „VICTORIOUS“ Deutschlandtour und haben viele ausverkaufte Hallen in der gesamten Republik zum kochen gebracht.
Ich durfte es livehaftig erleben, wie die Grammy Gewinner von der ersten Sekunde an zu überzeugen wussten und sich durch alle vier Alben durchgeackert haben, als ob es kein Morgen mehr gäbe.
Die Band entfacht mit einem richtig fetten und dichten Sound eine Wahnsinnsenergie, die direkt auf das Publikum übergeht und am Ende der Show nur stauende und glückliche Gesichter zurücklässt. Die Jungs sind absolut sehenswert und wer sich kein Ticket sichert ist selbst schuld.

Neben drei Deutschland Festival Shows im August werden die Jungs im November u.a. in Frankfurt, Stuttgart, Hannover, Münster, Saarbrücken und Bremen zu sehen sein!

Wolfmother im August und November auf Deutschlandtour

12.08. Taubertal Festival, Rothenburg ob der Tauber
13.08. Open Flair Festival, Eschwege
21.08. Highfield Festival, Leipzig
15.11. Batschkapp, Frankfurt am Main
16.11. LKA- Longhorn, Stuttgart
18.11. Capitol, Hannover
21.11. Garage, Saarbrücken
22.11. Jovel Music Hall, Münster
25.11. Den Atelier, Luxembourg
26.11. Aladin Music Hall, Bremen

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Wolfmother – Victorious Cover: Oktober Promotion
Reverend Wrinkle

Reverend Wrinkle

Ich höre von AC/DC, Rolling Stones und Led Zeppelin bis in die Neuzeit zu Black Stone Cherry und The Answer so ziemlich alles was hart ist, groovt und Krach macht. Habe aber ebenso eine Vorliebe für den Blues und reise gerne für Konzerte um die ganze Welt.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 + 7 =