SONATA ARCTICA planen Akustiktour in 2019

Sonata Arctica Bochum Matrix 04.04.2017

SONATA ARCTICA kündigen Akustik-EU-Tour für März 2019 an

Lange war es verdächtig ruhig um die finnischen Melodic Metal-Titanen SONATA ARCTICA. Diese Stille ist jedoch nicht ungenutzt geblieben, denn die Band ist ins Studio zurückgekehrt, um mit den Aufnahmen für ihr zehntes Studioalbum, das 2019 via Nuclear Blast erscheinen wird, zu beginnen. Doch ehe dieses das Licht der Welt erblicken wird, werden sich SONATA ARCTICA auf eine ganz besondere Reise begeben und zwar auf ihre allererste Akustiktour durch Europa! Als Special Guests werden die aus Los Angeles, CA stammenden Metaller WITHERFALL die Abende eröffnen. Die Termine findet ihr weiter unten. Damit gibt es die Finnen nach 2017 (HIER unser Konzertbericht) endlich wieder live bei uns zu sehen. Wir freuen uns schon darauf!

Keyboarder Henrik „Henkka“ Klingenberg kommentiert:

Wir haben uns Ende des Sommers im Studio eingeschlossen, um an unserem neuen Album zu arbeiten, uns nun aber dazu entschieden, dass wir eine kleine Pause brauchen. Deshalb werden wir losziehen und ein paar Shows spielen. Im Sommer 2016 haben wir bereits eine Akustiktour durch Finnland gespielt, die sowohl uns als auch den Fans viel Freude bereitet hat; tatsächlich hat uns die ganze Sache so sehr gefallen, dass wir sie unbedingt wiederholen wollten. Diesmal werden wir aber nicht nur in Finnland, sondern in ganz Europa auftreten. Das ist die perfekte Gelegenheit, unsere Musik in einem anderen Gewand zu hören und wir sind uns sicher, dass diese Abende etwas ganz Besonderes werden. Zudem wird unsere Setlist ein paar Songs, die wir noch nie live gespielt haben, und vielleicht auch einen Song von unserem nächsten Album enthalten. Wir sehen uns auf Tour!

„Acoustic Adventures“ Tour 2019 mit Special Guests WITHERFALL

Hier die Termine für unsere Gefilde:

16.03. D Hamburg – Fabrik
17.03. NL Eindhoven – Effenaar
20.03. NL Haarlem – Patronaat
21.03. D Aschaffenburg – Colos-Saal
26.03. CH Pratteln – Z7
27.03. D Nürnberg – Hirsch
29.03. D Stuttgart – Im Wizemann (Club)
30.03. D Bochum – Christuskirche

 

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Sonata_Arctica_Bochum_Matrix_20170404_SD_20: Bildrechte beim Autor

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 − 3 =