Spidergawd veröffentlichen neue Single At Rainbows End

Spidergawd At Rainbows End Cover_kl

Die norwegische Band Spidergawd haben die erste Single At Rainbows End aus dem im Herbst kommenden Album Spidergawd VI über Stickman Records/Crispin Glover Records veröffentlicht.

Der Name ist Programm

Bei Spidergawd ist der Albumtitel auch Programm, denn bei VI handelt es sich tatsächlich um das sechste Studiowerk des Quintetts.

Und wenn ihr euch jetzt immer noch Fragen solltet was verdammt noch mal Spidergawd auf deutsch heißt, greife ich euch mal unter die Arme. Spider bedeutet ja Spinne und bei Gawd handelt es sich eine umgangssprachliche Schreibweise für das Wort Gott; also Spinnengott.

Spidergawd und das Saxophon

Den Spinnengott gibt es bereits seit 2013 und ein Jahr später stand Album Nummer 1 – also Spidergawd I – in den Plattenläden. Bis Spidergawd V war die Band zu viert unterwegs, zuletzt waren es Per Borten, Kenneth Kapstad, Rolf Martin Snustad und Hallvard Gaardløs. Durch den Neuzugang Brynjar Takle Ohr wuchs die Band zum aktuellen Line-Up an.

Spidergawd Tour Foto

Diejenigen unter euch, die von Spidergwad noch nie was gehört haben, kommt jetzt ein Hinweis von mir. Das Brummen im Hintergrund ist kein Fehler bei der Aufnahme, sondern ihr hört Rolf Martin Snustad an seinem Saxophon. Ich finde es echt genial.

At Rainbows End kommt mit Rainbow Cover

At Rainbows End könnt ihr euch hier auf Spotify anhören. Bei dem Label Stickman-Records kann eine limitierte 7“ Single in schickem Gelb geordert werden. Die abgebildete Variante in Lila kann wohl nur noch über den Shop von Crispin Glover Records direkt aus Norwegen geordert werden.

Auf der Rückseite gibt es übrigens das zum Titel At Rainbows End passende Rainbow-Cover Man On The Silver Mountain.

Spidergawd At Rainbows End Single

Spidergawd auf Tour im März 2022

Wenn es die Pandemie-Situation zulässt, dann werden Spidergawd im März 2022 auf Tour gehen. Geplant sind auch Termine in Essen (04.03.22) und Köln (05.03.22).

Sollten wir Infos zum Album und zur Tour erhalten, dann werdet ihr es hier lesen können.

Zum Abschluss noch ein Tipp von mir

Hört euch doch einfach mal Is This Love von Album Nummer 4 an. Ich finde, das ist einfach ein geiler Song!


Spidergawd sind:

  • Per Borten – Gitarre, Gesang
  • Kenneth Kapstad – Schlagzeug
  • Rolf Martin Snustad – Saxophon
  • Hallvard Gaardløs – Bass
  • Brynjar Takle Ohr – Gitarre


Mehr zu Spidergawd findet ihr auf der Homepage, bei Facebook oder Instagram. Natürlich gibt es noch viele weitere News, Reviews und Live-Berichte aus der Szene der harten Töne bei uns. Um ja nichts zu verpassen, abonniert ihr am besten unseren kostenlosen Newsletter oder folgt uns bei Facebook. Die besten Bilder findet ihr dann bei Instagram und unser YouTube Channel hält auch noch einiges parat. Schaut mal rein und lasst uns ein paar Kommentare da. Dankeschön!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • ThorEgilLeirtrø-Spidergawd-24-2162767: Noisolutuon / Credit: Thor Egil Leirtrø
  • Spidergawd At Rainbows End Single: Noisolution
  • Spidergawd At Rainbows End Cover_kl: Noisolution

Frosch

Hör den Summs jetzt schon seit über 30 Jahren. Alles fing damals mit Maiden und Saxon an. Dann kam die legendäre Heavy Metal Night bei Rockpop in Concert, und der Drops war gelutscht.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zehn − eins =