STARSET mit Tour und Album

STARSET Bandfoto

STARSET mit Tour und Album

Da zählt man ja schon lange nicht mehr zu den Jüngsten und doch entdeckt man immer wieder (für sich) neue Bands. Das macht Freude. Auch wenn wir schon hier und da über STARSET auf metal-heads.de berichtet haben (u.a. hier), so ist die Formation aus den USA offenbar an mir vorbeigegangen. Aber wie sagt man so schön: besser spät als nie. Ich finde die Musik, die ich bisher von STARSET gehört habe, echt stark und daher möchte ich euch jetzt ein bisschen mehr zu der Band erzählen.

Der Vierer kommt aus Columbus im Bundesstaat Ohio und wird von Frontmann Dustin Bates angeführt. Die Band hat sich ein eigenes Konzept aus dem Themenfeld Astronomie, Science Fiction und Technologie geschaffen und die Veröffentlichung des Debütalbums „Transmissions“ datiert auf das Jahr 2014 zurück. Damals begann der erfolgreiche Weg von STARSET und die bisher veröffentlichten Singles sind ebenso gut eingeschlagen, wie das Zweitwerk „Vessels“ anno 2017. Die Kombination von Rock mit elektronischen Elementen scheint also absolut charttauglich. Davon könnt ihr euch selber ein Bild machen, denn wir haben hier zwei Songs für euch zum Anhören. Los geht´s.

 

Und gleich in die nächste Runde:

 

Die erste Nummer stammt vom Debüt, die zweite vom noch aktuellen Album. Ja, wie immer in der Musik oder Kunst ist das Geschmackssache. Mir gefällt es richtig gut und so freue ich mich schon sehr auf das kommende Release. Nähere Details liegen uns zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor, aber das Datum, an dem die Langrille in den Läden steht, könnt ihr schon einmal notieren: 13.09.2019. Aber das ist noch nicht Alles.

Deutschland-Dates für das kommende Frühjahr – STARSET

Nach ausverkauften US-Touren wird es das Quartett im Frühjahr 2020 auch wieder in unsere Breiten verschlagen. Hier zeigen wir euch, wo ihr STARSET live erleben könnt. Bei dem Run auf die Tickets in Amerika raten wir euch schon bald zuzugreifen. Zumal ein neues Album das Interesse anheizen sollte…

Mo.      17.02.20          Hamburg          Markthalle

So.       23.03.20          Berlin               Kesselhaus

Sa.       29.02.20          München          Backstage Werk

Do.      05.03.20          Köln                 E-Werk

Der Vorverkauf läuft bereits!

Die bisherigen beiden Alben

Und hier könnt ihr aufholen, falls ihr die beiden bisherigen Releases nicht im Regal stehen habt:

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • LN-Source: K2 Agency: Live Nation
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn − 7 =