Status Quo – Aquostic II That’s A Fact!

Status Quo – Der Stolz Großbritanniens

Status Quo sind Großbritanniens beliebteste Rocker. Sie haben kürzlich die Veröffentlichung ihres neuen neuen Akustik Albums „Aquostic II – That´s A Fact!“ für den 21. Oktober 2016 auf dem Label earMUSIC/Edel bekannt gegeben.

„Aquostic II – That´s A Fact!“

ist der Nachfolger des phänomenal erfolgreichen „Aquostic (Stripped Bare)“ Albums, das in Großbritannien direkt in die Top 5 der Charts schoss.

Dies ist die höchste Chartplatzierung für Status Quo seit 18 Jahren und wurde mit Goldenen Schallplatten dekoriert. Das neue Album vereinigt erneut eine großzügige Ansammlung an Status Quo-Klassikern. Die Songs verfügen über einen immensen Wiedererkennungswert und doch wurden sie hörbar umarrangiert.

Dies ist der Sound einer Band, die in der Gegenwart lebt und die Zukunft entwickelt während sie die eigene Vergangenheit pflegt!

Album in drei Versionen

Status quo album cover

Das Album wird in drei verschiedenen Versionen erhältlich sein:

Die Standard-CD beinhaltet 14 sorgfältig ausgewählte und neu gestaltete Status Quo Klassiker, wie „In The Army Now“, „Hold You Back“, „Roll Over Lay Down“ oder auch „Ice In The Sun“. Zudem finden sich hier auch mit „One For The Road“ und „One Of Everything“ zwei brandneue Songs.

Auf der Deluxe Edition bieten Status Quo als Bonus mit „Is Someone Rocking Your Heart“ einen weiteren, ganz neuen Song, sowie weitere fünf überarbeitete Hits (u.a. „Lies“ und „Living On An Island“).

Die Vinyl-Version ist mit allen 19 Studiosongs und dem Bonus-Song „For You“ ausgestattet, der im Original vom Album „Rockin´All Over The World“ stammt und ausschließlich auf der Vinyl zu hören sein wird.

Die Veröffentlichung von „Aquostic II – That´s A Fact!“ läuteten Status Quo mit einer einmaligen Aquostic Show im Londoner Hyde Park beim BBC 2 „Festival In A Day“ am 11. September 2016 ein.

Hier geht es zu zwei großartigen Videos zu Whatever you want und Hold you Back

Tour quer durch Deutschland

Zudem sind Herr Rossi und Band im Oktober für insgesamt 14 Shows quer durch die Bundesrepublik unterwegs

Tourdaten Herbst 2016

11. November- Arena, Leipzig

12. November – Dreiländerhalle, Passau

14. November – Max-Schmeling-Halle, Berlin

15. November -Messehalle, Erfurt

17. November – Stadthalle, Rostock

18. November – Nordseehalle, Emden

19. November – Lanxess Arena, Köln

21. November – Jahrhunderthalle, Frankfurt

22. November – Brosearena, Bamberg

24. November – König-Pilsener-Arena, Oberhausen

25. November – Swiss Life Arena, Hannover

26. November – Stadthalle, Magdeburg

29. November – Porsche Arena, Stuttgart

30. November – Olympiahalle, München

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Status quo album cover: (c) Amazon
  • STATUS QUO: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi

Reverend Wrinkle

Ich höre von AC/DC, Rolling Stones und Led Zeppelin bis in die Neuzeit zu Black Stone Cherry und The Answer so ziemlich alles was hart ist, groovt und Krach macht. Habe aber ebenso eine Vorliebe für den Blues und reise gerne für Konzerte um die ganze Welt.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × zwei =