Surgical Meth Machine – Lyric Video zu „Rich People Problems“

Surgical Meth Machine

veröffentlichen ein Lyric-Video zu „Rich People Problems“.

MINISTRY Frontmann Al Jourgensen legt nach mit seinem neuen Projekt SURGICAL METH MACHINE, dessen Debütalbum im April über Nuclear Blast veröffentlicht wurde. Jetzt steht das neue Lyricvideo zu dem Song ‚Rich People Problems‘ an, das hier zu sehen ist:

Der aggressive Longplayer von SURGICAL METH MACHINE wurde hauptsächlich in Jourgensens Heimstudio in Burbank, Kalifornien zusammen mit Toningenieur und Freund Sam D’Ambruoso aufgenommen.

Im Oktober 2015 erzählte Jourgensen in einem Interview mit dem In The Loop-Magazin, wie es zur Idee für SURGICAL METH MACHINE kam: „Ihr wisst, [Gitarrist] Mikey [Scaccia] von MINISTRY ist vor ein paar  Jahren gestorben, und ich malte mir einfach aus, dass es an der Zeit sei zu gehen. Ich möchte John Bonhams Kind nicht als unseren Schlagzeuger haben und dauerhaft Leute ersetzen müssen; das ist
einfach nichts für mich. Also dachte ich: „Alles klar, lasst uns damit aufhören. Lasst uns anderes Zeug machen.“ Und nicht nur das. Ich fand, dass es ziemlich entlastend war, den MINISTRY-Namen und die
Erwartungen nicht zu haben und einfach zu tun, worauf wir Bock hatten. Man muss bedenken, der Bandname lautet SURGICAL METH MACHINE. Damit werden wir nicht in den Radio-Top 40 und bei The Voice und American Idol vertreten sein. [lacht]“

Spaß geht vor Kommerz!?

Er fuhr fort: „Ich verstehe, dass das kein wirklich kommerzielles Projekt für uns darstellt, es wird meinen Geldbeutel nicht wirklich füllen, aber es hat in diesem Sinne viel Spaß gemacht, es zu produzieren – man hatte einfach keine Erwartungshaltung, wie es die 20 Jahre zuvor war. Das ist also… das ist etwas Neuartiges. Es ist wirklich cool. Es klingt etwas wie MINISTRY, aber auf einem anderen
Niveau. Es ist, als ob ich für diese Scheibe einfach buchstäblich das Gaspedal durchgetreten hätte.“

Mehrere Videos liefern Eindrücke zum Material

Seht hier die bereits veröffentlichten Videos von SURGICAL METH MACHINE:

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Surgical Meth Machine: amazon.de

Chipsy

Mag am liebsten Prog, 80's Metal, Thrash und instrumentelle Gitarrenmusik. Gitarrenverrückter Gear Sammler.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neun − drei =