SYMPHONY X auf Headliner-Tournee in Europa ab Februar 2016

Der Tour-Kalender für 2016 füllt sich langsam aber stetig: auch die US-Progressive Metaller von SYMPHONY X präsentieren ihren Fans in Europa ihre aktuelle CD „Underworld“ ab Februar nächsten Jahres live.

Und „Underworld“ hat mächtig gefunzt. Mit Platz 10 in der Schweiz, Platz 12 in Finnland und Platz 23 in Deutschland war die Scheibe ein echter Chartbreaker.

Umso größer ist die Freude, dass SYMPHONY X im Jahr 2016 insgesamt 28 Shows spielen werden. Davon 7 Gigs in Deutschland (siehe unten).

Die Support-Bands stehen allerdings noch nicht fest.

Bis dahin trötstet Euch mit einem Blick aufs aktuelle CD-Cover:

Symphony X CD Cover "Underworld"

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier für Euch die deutschen Tourdates 2016 kompakt:

06.03.  D         Ludwigsburg – Rockfabrik
08.03.  D         Aschaffenburg – Colos Saal
10.03.  D         Munich – Feierwerk/Hansa
12.03.  D         Erfurt – HSD
13.03.  D         Berlin – Bi Nuu
17.03.  D         Hamburg – Knust
19.03.  D         Bochum – Matrix

Weitere Infos zu SYMPHONY X findet ihr im Netz unter www.symphonyx.com!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Symphony X CD Cover „Underworld“: Nucelar Blast
  • Symphony X: Nuclear Blast

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 + neunzehn =