THE DEAD DAISIES mit neuem Video und weitere Neuheiten!

Kamera

THE DEAD DAISIES mit neuem Video und weitere Neuheiten!

Unser Hauptthema bei metal-heads.de ist nun einmal die Musik. Daher wollen wir euch heute wieder in einem kleinen Rundumschlag eine Vielzahl an neuen Videos servieren, damit ihr euch einen Überblick verschaffen könnt, was gerade so angesagt ist in der Szene bzw. was in den kommenden Wochen auf euch zukommt.

Da ist bestimmt die eine oder andere Scheibe dabei, die bald einen Platz in eurem Plattenregal findet. Aber genug der Vorrede, lasst uns Musik hören bzw. die dazugehörigen Videos anschauen. Los geht es mit einer Nummer von THE DEAD DAISIES. „Dead and gone“ heißt der Song. Das Video enthält Filmmaterial von der 2018er Welttournee…Let´s go!

 

Das Album „Burn it down“ wurde erst kürzlich veröffentlicht und stellt den exklusiven Soundtrack zur Horror-TV Serie „Welcome to Daisyland“ dar.

Und jetzt…Italien

Das ist ja mal eine coole Idee. Seine Nationalhymne in ein heavy Gewand zu stecken. Wer kommt denn auf so etwas? Antwort: SCALA MERCALLI. Das ist eine italienische Heavy Metal Truppe, die anlässlich des 170. Geburtstags der römischen Republik das Stück „Hymn of Mameli“ (welches später zur italienischen Nationalhymne wurde) in einer interessanten Version als Video präsentiert. Heavy! Coole Sache! Aber schaut und hört doch selber…

 

Aus dem hohen Norden Europas, genauer aus Norwegen, kommen EFREETI. Ganz aktuell hat die Band Mitte Februar ihr neues Video zur Single „Its inner pain“ in Umlauf gebracht. Hier seht ihr, was es damit auf sich hat:

 

Das neue Album von THE ROYAL soll „Deathwatch“ heißen und die Fans am 08.03.2019 (über LONG BRANCH RECORDS) erfreuen. Bis dahin müsst ihr noch ein wenig Geduld haben. Aber wir dachten uns, wir verkürzen euch die Wartezeit mit einem aktuellen Video zum Titelsong der kommenden Langrille. Achtung, das ist ziemlich kraftvoll…

Eine Pause für die Ohren

Jetzt habt ihr ja einige Höreindrücke bzw. auch in Form der Videos was für´s Auge bekommen. Zeit für ein Verschnaufen. Daher jetzt Infos zum Lesen. Es gibt wieder neue Deals. So hat die Kult-Truppe TRANSPORT LEAGUE aus dem schönen Schweden einen Vertrag mit Mighty Music unterschrieben und plant jetzt eine Veröffentlichung für die zweite Jahreshälfte 2019. Schon für Mitte März kündigt man aber die erste Single (und das dazugehörige Video) aus dem Album „A million volt scream“ an. Da darf man sehr gespannt sein…

BLOOD COMMAND – neue Single und auf Tour mit SKINDRED

Kennt ihr die Stilrichtung Deathpop? Ich habe sie jetzt erstmals kennengelernt, muss ich fairerweise gestehen. BLOOD COMMAND haben sich dieser Schublade verschrieben und was ihr darunter verstehen müsst, könnt ihr bitte der aktuellen Single „Afraid of water“ aus der am 12.04.2019 erscheinenden EP „Return of the arsonist“ entnehmen. Ohren auf:

 

Und hier findet ihr eine Auswahl der Tourdaten der anstehenden Tour mit SKINDRED:

November
29.11.2019 Amsterdam Melkweg (NL)
30.11.2019 Cologne Kantine

Dezember
01.12.2019 Karlsruhe Substage
02.12.2019 Bremen Schlachthof
03.12.2019 Frankfurt Batschkapp
05.12.2019 Berlin Binuu
06.12.2019 Erfurt HSD
07.12.2019 Dresden Beatpol
11.12.2019 Munich Backstage Halle

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • PLH_Kamera: Laura Lee Moreau - unsplash.com
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × drei =