The Wicked Rule The Night – Neue Single von Avantasia

Tobias Sammet 2022 Credits Kevin Nixon

The Wicked Rule The Night lautet der Titel der ersten Single vom kommenden neuen Album von Tobias Sammet’s Avantasia!

Avantasia mit Ralf Scheepers: The Wicked Rule The Night

You Know We’ll Return Once Again / You Can Turn The Page / The Image Will Remain / We’re In Your Dreams 

Avantasia

Worten, die sich wie eine aufregende Vorhersage lesen, lassen Tobias Sammet’s Avantasia jetzt Taten folgen und läuten mit The Wicked Rule The Night ein neues Zeitalter im phantastischen, immer größer werdenden Avantasia-Universum ein.

3 Jahre (harte) Arbeit

The Wicked Rule The Night Cover

Nachdem er über drei Jahre an neuem Material gearbeitet hat, bricht Mastermind Tobias Sammet mit seiner All-Star-Formation jetzt endlich sein musikalisches Schweigen und präsentiert einen epischen Vollgas-Track, bei dem der Meister selbst sich gemeinsam mit Gastsänger Ralf Scheepers (Primal Fear) gesanglich in absoluter Weltklasse-Form präsentiert.  Der Song, der einen ersten Eindruck des im Herbst via Nuclear Blast erscheinenden neunten Avantasia-Albums „A Paranormal Evening with the Moonflower Society“ vermitteln soll, kommt mit einem aufwendig animierten Lyric-Video, für das sich Costin Chioreanu verantwortlich zeichnet.

Tobias Sammet über „The Wicked Rule The Night“:

Ich bin mit allen Songs auf dem kommenden Album extrem glücklich, man hätte jeden davon als erste Single auskoppeln können. Aber nach den letzten beiden Jahren hatte ich auch irgendwie das Bedürfnis, mit Volldampf loszustürmen, sobald man mich von der Leine lässt. Und ehrlich gesagt ist es auch geil zu wissen, dass viele wahrscheinlich ein etwas weniger extremes Stück zu AVANTASIAs Wiedereintritt in die Erdatmosphäre erwartet hätten. AVANTASIA ist aber stilistisch nicht festgelegt, alles ist erlaubt, kommerziell, episch, grotesk oder voll auf die Glocke, scheißegal: All das ist Teil der ureigenen Welt von AVANTASIA. Wir haben unsere eigene Schublade gefunden und da gelten andere Gesetze. Die Fans der ersten Stunde wissen das. Ich denke, dass „The Wicked Rule The Night“ einerseits viele meiner Trademarks trägt, wie man sie zum Teil von AVANTASIA oder auch EDGUY kennt, und dabei unvorhersehbar, spannend, frisch und neu klingt. Nummer sicher ist doch Kasperkram.

Wir warten gespannt auf den Nachfolger von „Moonglow„!

AVANTASIA live

21.07. DE Fulda – Domplatz 
23.07. CH Pratteln – Z7 Summer Nights 
03.08. DE Wacken – Wacken Open Air 
04.08. DE Ludwigsburg – KSK Music Open 
26.08. DE Coburg – Schlossplatz 
03.09. DE Gelsenkirchen – Nine Lives Open Air Festival 

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • The Wicked Rule The Night Cover: Nuclear Blast
  • Tobias Sammet 2022 Credits Kevin Nixon: Nuclear Blast

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sieben + zehn =