Transport League veröffentlichen Kaiserschnitt Ende August

Transport League 2021 by Patric Ullaeus

Die schwedischen Groove Metaller von Transport League veröffentlichen am 27. August 2021 via Mighty Music ihr neues Album „Kaiserschnitt“. Die Platte erscheint digital, auf CD und standesgemäß auf Vinyl. Bei der neuesten Singleauskopplung „March Kiss Die“ gab es mit Sal Abruscato (A Pale Horse Named Death und Type O Negative) prominente Unterstützung. Aber seht und hört selbst:

Tony Jelencovich über die Entstehung von Kaiserschnitt

„Die Pandemie hat uns ebenso wie das gesamte Musik Business und die Live Szene hart getroffen“, gibt Tony Jelencovich zu. Aber Transport League waren noch nie eine Band, die sich den Umständen gebeugt hat. Und so gingen sie weiter ihren Weg auch wenn die Straße hinter ihnen in Flammen ausbrach. „Ende April 2020 entschieden wir unsere Songwriting Sessions zu beenden und uns ins Studio zu schleppen“, so der Sänger und Gitarrist. Das Resultat ist nun „Kaiserschnitt“, eine Sammlung von Songs mit allen Transport League Trademarks. Aber auch mit der neuen Dringlichkeit der Zeit, die wir alle so verzweifelt durchleben.

Zu der Zusammenarbeit mit Sal Abruscato kam es übrigens durch eine gemeinsame Europatour als Transport League als Support von A Pale Horse Named Death unterwegs waren. Sal und Tony entdeckten, dass sie viel gemeinsam haben und wurden guten Freunde. So einfach ist es manchmal.

Transport League – Line-Up und Kontakt

Line up:
Tony Julien Jelencovich: vocals, guitar
Peter Hunyadi: lead guitar
Dennis Österdal: bass
Mattias Starander: drums

Mehr zu Transport League gibt es auf bei Mighty Music oder bei Facebook. Und natürlich gibt es noch viele weitere News, Reviews und Live-Berichte aus der Szene der harten Töne bei uns. Um ja nichts zu verpassen, abonniert ihr am besten unseren kostenlosen Newsletter oder folgt uns bei Facebook. Die besten Bilder findet ihr dann bei Instagram und unser YouTube Channel hält schon jetzt einiges bereit. Schaut mal rein und lasst uns ein paar Kommentare da.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Transport League 2021 by Patric Ullaeus 720×340: Patric Ullaeus / Mighty Music

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 − 1 =