Turock Open Air 2019 – Erste Bands bekannt gegeben

Prong - Nord Open Air 2017

Turock Open Air

Das Essener Turock Open Air ist ein sau cooles Festival in der Innenstadt von Essen. Natürlich vor der Haustür vom Turock, einer der ersten Adressen im Pott, wenn es um Livemukke geht. Auch in diesem Jahr wird das Festival wieder stattfinden, natürlich kostenlos, wie immer.

Bands

Das Team des Turock hat frisch die ersten teilnehmenden Bands bekannt gegeben. Das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Der Spaß findet am 16. und 17. August 2019 am Viehoferplatz in Essen statt. Die ersten bestätigten Bands sind bereits ein Knaller, mit dem ich nicht gerechnet habe. Die Jungs haben doch tatsächlich die legendären Queensryche eingeladen, die dann mit ihrem aktuellen Album „The Verdict“ aufschlagen. Das ist mal ne Hausnummer. Auch Tommy Victor wird mit seiner seit Jahren groovenden Band Prong vor Ort sein. Prong sind für ihre energiegeladenen Auftritte schon lange bekannt. Das ist Knaller Nummer Zwei.

Riot V ist der dritte Knaller der euch vom Turock präsentiert wird. Riot V werden euch mit ihrem letzten Release „Armor of Light“ gehörig den Hintern versohlen. Mit Harkon konnte eine Band verpflichtet werden, die ein Heimspiel in Essen haben wird. An den Vocals wird kein andere als das Essener Urgestein Björn Gooßes sein. Am 14. Februar 2019 wird die Band ihre erste EP „Ruins of Gold“, rechtzeitig zum ersten Auftritt der Band am 16.03.19 im Essener Ground Zero, herausbringen.

Das ist mal eine starke erste Ansage des Turock Open Air. Es bleibt spannend was da noch folgt. Wir werden euch auf dem laufenden halten.

Weitere Info erhaltet ihr natürlich auch auf www.turock.de

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Chipsy

Chipsy

Mag am liebsten Prog, 80's Metal, Thrash und instrumentelle Gitarrenmusik. Gitarrenverrückter Gear Sammler.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechs + 8 =