TWILIGHT FORCE präsentieren erste Single

Twilight Force - Band Picture

„Battle Of Arcane Might“ wird erste Single-Auskopplung

Nachdem die schwedischen Adventure-Metaller Twilight Force bereits den ersten Trailer zum kommenden Output online gestellt und die Gastsänger auf ihrem neuen Album „Heroes Of Mighty Magic“ (VÖ: 26. August über Nuclear Blast) bekanntgegeben haben, ist die Zeit nun reif, dass die Band ihre erste Single präsentiert.

Bei der ersten Single-Auskopplung handelt es sich um das flott arrangierte „Battle Of Arcane Might“, den Opener des neuen Albums. Das dazugehörige Lyric-Video könnt ihr euch selbstverständlich schon einmal bei uns ansehen und anhören:

 

Die Band kommentiert die Veröffentlichung der ersten Single so:
„Greift zu den Schwertern! Wie es die geheimen Prophezeiungen vorhergesagt haben, erhaltet Ihr heute einen ersten Eindruck von der magische Zukunft! ‚Battle Of Arcane Might‘ dient als Tor von unserer Vergangenheit in die neue Welt von »Heroes Of Mighty Magic«. Der Song überbrückt den klanglichen Abgrund zwischen dem, was war, und dem, was kommen wird. Es ist ein temporeiches Abenteuer, das vom scheinbar sinnlosen Kampf zwischen Gut und Böse handelt. Wenn alle Hoffnung verloren zu sein scheint, hören die Magier der geheimen Macht den Hilferuf und lassen den Zorn des magischen Donners über das Schlachtfeld hereinbrechen. Wappnet Euch und taucht ab, um das Schicksal der sterblichen Königreiche kennenzulernen!“

Hier noch einmal das Cover und die Tracklist zu „Heroes Of The Mighty Magic“:

Twilight Force - Cover

01. Battle Of Arcane Might
02. Powerwind
03. Guardian Of The Seas
04. Flight Of The Sapphire Dragon
05. There And Back Again (feat. Fabio Lione / Rhapsody Of Fire)
06. Riders Of The Dawn
07. Keepers Of Fate
08. Rise Of A Hero
09. To The Stars
10. Heroes Of Mighty Magic (feat. Joakim Brodén / Sabaton)
11. Epilogue
12. Knights Of Twilight’s Might

Twilight Force sind:

Chrileon – Gesang, Gitarre
Born – Bass
Lynd – Leadgitarre, Laute
Aerendir – Gitarre
Blackwald – Keyboard, Klavier, Geige
De’Azsh – Schlagzeug

Weitere Informationen und Wissenswertes zu Twilight Force erhaltet ihr bei Nuclear Blast oder bei Facebook.

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Twilight Force – Cover: Nuclear Blast
  • Twilight Force – Band Picture: Nuclear Blast
STAHL

STAHL

Mit einem Glockenschlag von AC/DCs "Hells Bells" hat 1980 alles angefangen, dann folgte der dreckige Rest in Form von Bands wie Iron Maiden, Venom, Accept und Exciter...long live the loud...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn + 11 =