TYKETTO – sie kommen schneller als erwartet…

TYKETTO – sie kommen schneller als erwartet…

Aus wenig erfreulichen Gründen (es hatte schwerwiegende Erkrankungen in der Familie gegeben…wir von metal-heads.de hatten in einem entsprechenden Beitrag davon berichtet) hatte die Band ihre für November 2o16 geplante Tour durch Europa absagen müssen.

Wir hatten für euch einen Besuch in Essen geplant, um euch – wie gewohnt – einen entsprechenden Bericht inklusive einer ordentlichen Fotoserie abzuliefern. Das war Alles schon fest eingestielt. Umso heftiger traf unsere Redaktion die Absage, denn diese nach so vielen Jahren angesetzte Tour war mit einer entsprechenden Vorfreude erwartet worden…

Hoffnung kam auf…

Dann aber die Hoffnung…noch in der Absage die Ankündigung, dass man plant, die ausgefallenen Konzerte im Jahr 2017 nachzuholen. Also hieß es erst einmal: geduldig warten!

Und so lange wurde unsere Geduld und auch die der Fans gar nicht auf die Probe gestellt. Schon jetzt wurden für das kommende Jahr Termine zum Nachholen der Tour bekannt gegeben.

TYKETTO – sie kommen schneller als erwartet…

Diese sollten nicht irgendwann im Laufe von 2017 stattfinden, sondern direkt im Januar!! Hammer! Wer das neue Album „Reach“ (hier könnt ihr lesen, was wir in der Redaktion davon halten) schon gehört hat, der sollte sich freuen und außerdem hat die Band ja auch einen amtlichen und nicht zu verachtenden Back-Katalog und so sollte einem rockigen Konzertabend nichts mehr im Wege stehen.

Kleiner Haken, aber wir sind ja flexibel!

Wir haben also geschwind die neuen Dates gecheckt und dann kam der kleine Haken. Aufgrund der Verfügbarkeit der Venues sind leider nicht alle geplanten Orte mehr zu berücksichtigen. Also Goodbye Essen. Aber wir sind dankbar, denn wir sind freundlich in Weert aufgenommen worden und werden für euch dorthin reisen für den oben angesprochenen Bericht.

Ihr wollt auch das eine oder andere Konzert mitmachen? Hier die Dates:

12.01.2017 – Pratteln – Z7 (CH)

13.01.2017 – Burgrieden – Riffelhof

14.01.2017 – Weert – de Bosuil (NL)

16.01.2017 – Frankfurt/M. – Nachtleben

17.01.2017  -Ludwigsburg – Rockfabrik

18.01.2017 – Verviers – Spirit of 66 (B)

19.01.2017 – Zoetermeer – Boerderij (NL)

Danach geht es noch auf Englandreise auf die Insel…

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • TYKETTO: www.amazon.de

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 5 =