UK Metal Merger – „In solitude“ out now!

UK Metal Merger – „In solitude“ out now!

Wir von metal-heads.de haben euch ja bereits erstmals hier das erste Mal von UK Metal Merger berichtet. Das unterstützenswerte Projekt von zahlreichen britischen Musikern soll ein Zeichen setzen und denjenigen Menschen helfen, die unter den Folgen der Corona-Pandemie für die Musikszene vermutlich am meisten leiden. Die Rede ist von den Roadies, Ton- und Soundtechnikern, Tourmanagern und Mechandisern. Während die Bands im besten Fall noch Studioaufnahmen für neue Veröffentlichungen hinbekommen, bricht für die Mitglieder der Roadcrews jede Form von Einnahmequellen weg. Denn ohne Tourneen und Festivals gibt es keine Tätigkeit für sie. Und mit ihrer Spezialisierung und in diesen ohnehin schwierigen Zeiten, findet man ja auch nicht mal eben eine alternative Beschäftigung, um seinen Lebensunterhalt zu sichern.

Deshalb ist die Idee großartig, unter dem Namen UK Metal Mergers als Zusammenschluss mehrerer Musiker aus britischen Bands unterschiedlichen Bekanntheitsgrades (von CRADLE OF FILTH und MY DYING BRIDE über KILL II THIS bis zu XENTRIX) gemeinsam Musik zu erschaffen und damit Geld für den guten Zweck zusammenzutragen.

Die erste Single erscheint HEUTE! Hier kommt das Video dazu…

Und heute ist der Erscheinungstag der ersten Single mit dem Titel „In solitude“ aus dem kreativen Aufeinandertreffen engagierter Musiker. Das Video mussten wir bis jetzt unter Verschluss halten. Jetzt also dürft ihr es euch anschauen. Film ab.

Hier könnt auch ihr euren Beitrag leisten und eine Spende für die Aktion beisteuern. Eine gute Sache und viele von uns haben vermutlich das Glück, dass ihr Job finanziell nicht oder zumindest nur teilweise von den Folgen der Corona-Pandemie betroffen ist.

Wem der Song in voller Länge zu lang ist (das kann man bei der ausgedehnten Spieldauer durchaus verstehen), für den haben wir jetzt auch noch eine knapp 6 Minuten lange Radioversion (diese Fassung hatten wir euch bereits Mitte April EXKLUSIV zeigen dürfen!!). Möge die Nummer zahlreich gespielt werden und damit dem Projekt zu möglichst viel Aufmerksamkeit verhelfen.

UK Metal Merger – „In solitude“ out now!

Interviews mit zwei beteiligten Musikern

Zum Abschluss unseres heutigen Beitrags wollen wir euch noch auf zwei in den vergangenen Wochen geführte Interviews hinweisen. Einerseits haben wir mit aktuellen MY DYING BRIDE-Drummer Jeff Singer über sein Mitwirken bei UK Metal Merger und einen Ausblick auf die anstehenden Aktivitäten mit der Band gesprochen. Dazu haben wir Mark Mynett (u.a. KILL II THIS-Gitarrist) einige Fragen gestellt, denn der gute Mann hat mit seinen Mynetaur Productions den technischen Teil des Projektes übernommen und die Zusammenkunft der Musiker vom Sound her gut klingen lassen. Die Interviews mit den beiden findet ihr hier und dort.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • MH CorNews: Frosch @ Metal-Heads / Virus-Bild von Arek Socha auf Pixabay
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 − 14 =