VADER – Tour mit KREATOR im Januar 2018

Vader

VADER touren im Januar 2018 mit KREATOR durch Europa!

Der polnische Panzer VADER wird im Januar 2018 erneut durch Europe rollen, um seine todesmetallischen Salven auf die Fans niederprasseln zu lassen, wobei der Fokus selbstverständlich auf ihrem neuesten Werk „The Empire“ liegen wird. Dabei werden sie ihre Labelkollegen von KREATOR unterstützen, mit denen sie erst kürzlich u.a. in Asien und Australien aufgetreten sind. DAGOBA werden die Abend eröffnen.

Fronter Piotr „Peter“ Wiwczarek bezieht Stellung:

VADERMANIAX! Wir haben gerade eine epische Asien-Tour, u.a. mit zwei krassen Shows in Indien (in Guwahati und Bangalore), hinter uns gebracht und nun können wir bekanntgeben, dass wir auf unserer nächsten Tour im Januar 2018 mit unseren Freunden, den mächtigen KREATOR, unterwegs sein werden! Dieses Mal fokussieren wir uns auf ein ganz besonderes Ereignis – das 25-jährige Jubiläum des VADER-Debütalbums »The Ultimate Incantation«. Des Weiteren haben wir Anfang 1993 mit BOLT THROWER und GRAVE unsere erste Show in Westeuropa gespielt. In VADERs Geschichte haben wir die gesamte Platte bislang erst zweimal gespielt… So viele Fans fragen nach wie vor, ob wir »The Ultimate Incantation« in ihren Städten spielen können. Gibt es einen besseren Anlass, als dies auf Tour mit einer Band zu machen, die uns enorm inspiriert hat und das auch immer noch tut? Brüder und Schwestern! Die unheiligen Verse von »The Ultimate Incantation« sind bereit, Euren Durst im Januar zu stillen!

Leider ist mit dem Termin am 16.01. in Lausanne (Schweiz) im „Les Docks“ erst ein Auftritt in unseren Gefilden bestätigt!

Die Gründung von VADER

Es gibt viele Versionen, wie es zur Gründung von VADER kam. Die Wahrheit ist, dass alles im Herbst 1983 mit Bassist Piotr „Peter“ Wiwczarek (BARDAST und später dann BEHEMOTH) und Gitarrist Zbyszek „Vika“ Wroblewski begann. Zu dieser Zeit etablierte sich der Extreme Metal in Polen und VADER fanden sich neben vielen anderen Pionieren dieses Genres im Underground zusammen – sie sind aber bis heute die einzige Band, die immer noch solch große Erfolge feiert! Der erste ausschlaggebende Moment ihrer Karriere war die Show auf dem ersten polnischen Heavy Metal-Festival, dem Metalmania 1986. Dort spielten sie vor einem Publikum von ca. 5.000 Leuten.

Weitere Infos findet Ihr hier:
FACEBOOK | HOMEPAGE

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Vader_MH: Nuclear Blast
Rob

Rob

Mein metallisches Herz schlägt für Melodien. Ob Death & Black Metal oder Post Rock; ich bin dort Zuhause, wo Atmosphäre, Härte und Energie aufeinandertreffen. In diesem Sinne: Metal weckt Gefühle!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × 2 =