Viele Dollars, Drummerwechsel und mehr…

Viele Dollars, Drummerwechsel und mehr…

Die Musikwelt steht nicht still und es gibt täglich eine Unmenge an News, die uns über die verschiedenen Kanäle zugetragen werden. Und wir von metal-heads.de sichten den Stapel und fassen für euch das Wesentliche zusammen.

Los geht´s heute mit einem aktuellen Video der BILLION DOLLAR BABIES. Das Material ist Live-Footage aus dem gerade abgelaufenen Jahr 2016. Der Song heißt „I wanna see you burn“. Das reißt mit, das geht zur Sache…schaut doch einfach mal selbst:

Viele Dollars, Drummerwechsel und mehr…

Einen Line up-Wechsel können wir auch vermelden. Bei THE HYPOTHESIS hat sich hinter dem Schlagzeug eine Umbesetzung ergeben. Passend zum Betreten des Studios für Aufnahmen eines zukünftigen Releases (nach dem erfolgreichen Debüt im Mai 2016) hat der Drummer der Band den Rücken gekehrt und will sich auf seine Band PARADISE LOST. Waltteri Väyrynen wird fortan durch Rolf Pilve ersetzt, den wir wiederum von seiner Tätigkeit hinter der Schießbude bei STRATOVARIUS kennen.

Hier könnt ihr mal eine Hörprobe bekommen. „Eye for an eye“ heißt der Track, zu dem wir hier ein Video für euch parat haben.

Farbig…oder fruchtig!?

ORANGO bringen Morgen, am 13.01.2017, ihr neues Album „The Mules of Nana“ heraus und dazu gibt es auch einige Live-Dates im Februar und März. Bei einigen Gigs (siehe unten) können wir euch NAP als Supportband ankündigen.

Hier geht es zur Sache:

„The Mules of Nana“ Tour pt.I – 2017
07.02. Kiel – Schaubude *
08.02. Hamburg – Astra Stube *
09.02. Hannover – Chez Heinz *
10.02. Dortmund – Subrosa *
11.02. Münster – Rare Guitars *

„The Mules of Nana“ Tour pt.II – 2017
28.03. Leipzig – Black Label +
01.03 Chemnitz – Aaltra +
02.03. Berlin – Auster Club +
03.03 Nürnberg – Der Cult +
04.03. Lübeck – Treibsand *

* Support: NAP

BLIND EGO…wir sind dabei

Ab dem 12.01.2017 begeben sich BLIND EGO mit SUBSIGNAL gemeinsam auf eine feine Tour durch die hiesigen Lande (inklusive Belgien und den Niederlanden) und wir von metal-heads.de sind dabei und verzapfen für euch einen Konzertbericht. Hier als Appetizer einen Trailer zur Tour.

Und hier die Dates:

12.01.2017 D-Rüsselsheim, Das Rind
13.01.2017 B-Verviers, Spirit of 66
14.01.2017 NL-Zoetermeer, De Boerderij
15.01.2017 D-Bremen, Meisenfrei
18.01.2017 D-Freising, Lindenkeller
19.01.2017 D-Oberhausen, Zentrum Altenberg
20.01.2017 D-Hamburg, Logo
21.01.2017 D-Berlin, Maschinenhaus

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • BLIND EGO: www.amazon.de
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 + fünf =