Volbeat – Neues Album, Gewinnspiel und Teaser

 

Volbeat 2016

Die dänischen Elvis-Metaller Volbeat stehen kurz vor der Veröffentlichung ihres sechsten Studioalbums. Drei Jahre nach dem letzten Album Outlaw Gentlemen & Shady Ladies hat die Band den lange erwarteten Nachfolger angekündigt.

Social Media stark genutzt

Dazu wird dieses Jahr Social Media intensiv genutzt. Auf Facebook, Instagram und Twitter findet man seit ein paar Tagen die Ankündigungen auf das neue Album. Mitglieder der Rebels & Angels Community wurden auch schon per Mail auf den neuen Longplayer heißgemacht.

Gewinnspiel: Meet and Greet mit Volbeat

Zur Feier des Albums, für das aktuell weder Titel noch Veröffentlichungsdatum bekannt ist, kann man ein Meet and Greet mit der Band gewinnen. Hinzu kommen noch Tickets für das Konzert in der Zitadelle Spandau in Berlin, wo dann das Treffen am 7. Juni 2016 sattfinden wird. Zudem wird es auch ein paar „Trostpreise“ in Form von signierten Volbeat-Artikeln und Volbeat-Paketen geben.

Die Lösung wird dann der Titel des neuen Albums werden. Momentan sieht er so aus:

_ _ _ _ THE _ _ _ _ & LET’S _ _ _ _ _.

Das erste Wort ist in einer Playlist auf YouTube, Spotify, Apple Music, Google Play und Deezer versteckt. Auf Instagram findet ihr den Hinweis auf Wort Nummer zwei. Der dritte Hinweis ist anscheinend in der Rebels & Angels Community zu finden.

Ihr solltet euch aber beeilen, da das Gewinnspiel um 7 Uhr morgens am 8. April 2016 ausläuft.

Das Gewinnspiel findet ihr hier.

Teaser zum neuen Album

Wie es sich gehört haben die Dänen um Michael Poulsen einen Teaser mit Eindrücken aus dem Studio veröffentlicht. Viel kann man zwar nicht erkennen oder erhören, aber ich tippe mal dass auf das Album 14 Songs kommen werden.

 

Noch kein Nachfolger für Bassist Anders Kjøholm in Sicht

Neben Michael Poulsen sind noch Rob Caggiano an der Gitarre und Jon Larsen an den Drums bei der Arbeit zu sehen. Leider ist noch kein neuer Bassist in dem Teaser auszumachen, der die Nachfolge von Anders Kjøholm übernommen hat. Anders hatte die Band im November letzten Jahres im Guten verlassen hat. Wer den Viersaiter auf der anstehenden Tour übernehmen wird, ist demnach noch offen. Am 13. April wissen wir dann mehr, denn da startet die diesjährige Tour in den USA.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Volbeat Pressefoto-2016: universal-music

Frosch

Hör den Summs jetzt schon seit über 30 Jahren. Alles fing damals mit Maiden und Saxon an. Dann kam die legendäre Heavy Metal Night bei Rockpop in Concert, und der Drops war gelutscht.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × eins =