Wacken World Wide – Line-Up Tag 1

Wacken World Wide Tag 1

Wie schon hier berichtet, findet am ursprünglichen Wacken Wochenende vom 29.07. bis 01.08. das große Streaming-Event Wacken World Wide statt. Hierzu gibt es nun Neuigkeiten.

Wacken World Wide – Vorhang auf für Mittwoch

Wer dachte nach Sabaton und Hämatom kommt nichts mehr, der hat sich geirrt. Das nun endgültige Line-Up für den ersten Tag hat einige weitere Kracher parat.

Insgesamt acht Bands werden am Eröffnungstag per Internet eure Homestage entern. Hierbei werden verschiedene Stilrichtungen des Metal abgedeckt. Von Crossover-Metal, Intrumental-Rock, Thrash, Hard Rock bis hin zu Azteken-Metal reicht die Bandbreite.

Wacken World Wide Poster

Namentlich sind dies:

  • Body Count feat. Ice-T
  • Rage
  • Doro
  • Anthrax
  • Motor Sister
  • Eskimo Callboy
  • Long Distance Calling
  • Rise of Mictlan

Auftritte nicht nur auf der Welt

Die Bands treten an teilweise recht außergewöhnlichen Orten auf. Mittlerweile gehören Autokino-Shows bei uns ja schon fast zur Normalität, aber Venues vom anderen Ende der Welt sieht man nicht so oft. Ich glaube noch seltener sind aber Gigs unter der Erde zu sehen; da bin ich ja mal gespannt.

Zudem trägt der Nachwuchswettbewerb W:O:A Metal Battle mit einigen Veteranen der Band Battles zum Erfolg bei.   

Trailer-Alarm

Wie es sich gehört hat Wacken World Wide auch einen Trailer veröffentlicht.

Wacken Foundation stark angagiert

Durch ein speziell kuratiertes Programm der Wacken Foundation, können uns die deutschen Newcomer Damnation Defaced, Messticator und Verderver vorgestellt werden.

Zudem hat die Wacken Foundation in der aktuellen Zeit mit Soforthilfen aus dem Wacken Foundation Rescue Fonds die Musikbranche unterstützt. Hier hat sie sich schwerpunktmäßig zum Ziel gesetzt, die aktuelle schlechte Lage von betroffenen Musikern, Bands und auch von Veranstalter abzufedern. 

Statement von Thomas und Holger zu Tag 1

Zuerst kommt Thomas Jensen zu Wort: 

Heute können wir endlich weitere, spannende Künstler auf unserem Line-up begrüßen! Zum einen konnten wir absolute W:O:A Klassiker verpflichten, zum anderen sind wir als Veranstalter natürlich stets bemüht, auch jungen Künstlern eine Bühne und Plattform zu bieten. So konnten wir vielversprechende Newcomer aus den Reihen der Wacken Foundation und der Metal Battles für unser Event gewinnen!. 

Weiter mit Holger Hübner:

Wacken World Wide stellt eine absolute Weltpremiere und Neuheit in Sachen technischer Umsetzung für die Festivalbranche dar! Aber nicht nur die besondere Technik ist herausragend, sondern auch die Vielzahl an einzigartigen Shows, die wir so noch nie erleben durften und auf die wir vorfreudig blicken können!“

Wie geht es weiter?

Das wissen wir auch noch nicht. Wir werden euch aber hier auf dem Laufenden halten.

Wacken World Wide im Internet

Weitere Infos findet ihr in den offiziellen Kanälen:

https://www.wacken-world-wide.com
https://www.facebook.com/wackenworldwide
https://www.instagram.com/wackenworldwide/
https://twitter.com/WackenWorldWide

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • www_Festival_Poster_22.07.2020: Wacken World Wide
  • www_update 1: Wacken World Wide - Update von Frosch @ MH
Frosch

Frosch

Hör den Summs jetzt schon seit über 30 Jahren. Alles fing damals mit Maiden und Saxon an. Dann kam die legendäre Heavy Metal Night bei Rockpop in Concert, und der Drops war gelutscht.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × drei =