Weihnachtsstimmung mit Blaze Bayley und mehr

Blaze Bayley kennt ihr als WOLFSBANE-Frontmann und zwischenzeitlich hat er ja den bei IRON MAIDEN pausierenden Bruce Dickinson vertreten. Der Mann scheint für jeden Spaß zu haben. Das zeigt sein besonderer rockin´ Christmas-Song mit dem Titel „Crazy christmas“, den wir von metal-heads.de als Einstieg in den heutigen Beitrag für euch parat haben.

Hier…wenige Tage vor Heiligabend das Video für euch:

Weihnachtsstimmung mit Blaze Bayley und mehr

Wenn man da nicht in Weihnachtsstimmung kommt. Aber jetzt mal das anstehende Fest und den Spaß mit Mr. Bayley beiseite. Es gibt auch noch ein paar ernsthaftere Veröffentlichungen, die wir euch kurz vor den Weihnachtstagen nicht vorenthalten wollen.

Zunächst einmal hauen APHYXION ordentlich auf den Putz, dass dem Hörer sämtliche Besinnlichkeit vergeht. Wir haben hier für euch das neueste (und bereits dritte) Video vom Album „Aftermath“. „Same kind of different“ heißt der Track, der ordentlich Power versprüht…

Hier anchecken:

Ein 200 Jahre alter Song – das klingt spannend…

EVIL MASQUERADE versuchen sich mit ihrem aktuellen Release an einem ganz besonderen Song. Er stammt von einem der wichtigsten schwedischen „Poeten“, Carl Michael Bellmann und trägt den Titel „Märk Hur Vår Skugga“ „(Übersetzt heißt das soviel „Note how our shadow“). Inhaltlich geht es um den Tod und Alkohol…

Schaut mal hier, wie das in Form eines Videos umgesetzt wurde:

Jetzt das Video zum kommenden Release – ANN MY GUARD

Vor kurzem haben wir euch für Januar (VÖ: 13.01.2017) das anstehende Album von ANN MY GUARD angekündigt. Aus diesem mit „Ourania“ betitelten Werk haben wir nun das erste Video zum Track „Callisto“ für euch…

Bitte dranbleiben für einen ersten Höreindruck (und auch was für´s Auge):

Es ist Winter…was würde da mehr passen als ein Video von…FROST!? Anno 2016 hat man das Album „Falling satellites“ veröffentlicht (Hier ist unsere Review dazu!). Jetzt bekommen wir ein optisches Release davon zum Song „Signs“, welches Footage von den letzten Live-Dates beinhaltet…schaut mal hier:

Auch 2017 wird es einige Live-Auftritte geben. U.a. am 04.03.2017 im Kulturzentrum de Boerderij in Zoetermeer in den Niederlanden. In diesem Venue wurde schon der eine oder andere Prog-Gig zelebriert und gerne werden dort auch Live-Aufnahmen für DVDs geschossen.

PAIN OF SALVATION – on Tour

Wo ihr die Schweden live on stage erwischen könnt, erfahrt ihr jetzt…bitte weiterlesen.

Pain of Salvation – “In the Passing Light of Day” European tour 2017:

30.03. Hamburg (Germany) – Markthalle
31.03. Berlin (Germany) – Columbia-Theater
02.04. Reichenbach (Germany) – Art Rock festival V
04.04. Aschaffenburg (Germany) – Colos-Saal
05.04. Pratteln (Switzerland) – Z-7
14.04. Venlo (The Netherlands) – Grenswerk
15.04. Leiden (The Netherlands) – Gebr. De Nobel
16.04. Zwolle (The Netherlands) – Hedon

Und dann haben wir noch das Video zu GHOST OF MARY´s Track „Shades“ für euch in petto. Gothic Death Metal aus Italien bekommt ihr hier serviert. Hier könnt ihr euch selber mal einen Eindruck verschaffen:

Soweit für den Moment…bis demnächst bei metal-heads.de

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • APHYXION: Elevation PR
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sieben + 9 =