Zappenduster Open Air 2023: Black-Metal-Festival geht in die zweite Runde

Bühne des ZappenDuster Open Air 2022 aus einiger Entfernung und von einer Anhöhe. Unten jubelt das Publikum. Auf der Bühne spielt SOAR.

Es hat sich im letzten Jahr bereits bewährt. Und jetzt wird die Veranstaltung nach dem erfolgreichen Muster wiederholt! Am „Wackensamstag“, 5. August 2023, ab 14 Uhr, findet auf dem Gelände der Sputnikhalle Münster das Zappenduster Open Air 2023 statt – Zappenduster, das Zweite!

Es gibt also wieder eine schwarze Alternative zur „großen Show“ im Norden. Für die zweite Ausgabe haben Black Silence Productions eine handverlesene Auswahl an internationalen Black Metal Acts für die Fans zusammengestellt.

Übrigens ist die Kollision mit dem Wacken Open Air kein unglücklicher Zufall sondern reine Absicht! Warum das so ist, verriet Black-Silence-Productions-Chef Simon Wiedenhöft im Interview mit Metal-Heads.de. Darin erklärt er unter anderem, „dass es für die vielen Fans, die kein Bock auf den großen Zirkus im Norden haben, kaum alternative Möglichkeiten gibt“. Deshalb sei für ihn das erste Augustwochenende das perfekte Datum für das Zappenduster Festival.

Zappenduster Open Air 2023: Das Line-Up

Bestätigt für das Black-Metal-Festival sind derzeit:

Weitere Bands folgen in Kürze, so die Veranstalter.

Jubelnde Menschenmenge vor der Bühne auf dem ZappenDuster Open Air 2022

In eigener Sache

Und natürlich gibt es noch viele weitere News, Reviews und Live-Berichte aus der Szene der harten Töne bei uns. Doch um ja nichts zu verpassen, abonniert Ihr am besten unseren kostenlosen Newsletter. Oder Ihr folgt uns bei Facebook. Die besten Bilder findet Ihr dann bei Instagram. Und unser YouTube Channel hält schon jetzt einiges bereit. Also schaut mal rein!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • ZappenDuster Open Air 2022 Bühne: (c) 2022 Matt / metal-heads.de
  • ZappenDuster Open Air 2022 Saor: (c) 2022 Matt / metal-heads.de

Matt

In der Unterstufe Metallica und lange Haare. Heute vor allem Black- und Death-Metal, aber nur noch Buzz-Cut. Innere Langhaarigkeit muss reichen... ;)

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 + fünf =