While She Sleeps veröffentlichen Special Edition von You Are We

WHILE SHE SLEEPS You Are We Album Cover

Am 20.July 2018 wird es eine Special Edition des WHILE SHE SLEEPS Albums You Are We geben. Das ‚Spezielle‘ daran ist, dass die erste Ausgabe um acht weitere Tracks erweitert ist. Von den Songs Feel, Silence Speaks und Hurricane gibt es Live Aufnahmen aus der St. Pancras Kirche. Hinzu kommen zwei Demos sowie zwei komplett neue Songs.

WHILE SHE SLEEPS haben mir vom ersten Album an gefallen, weil sie mit ihren Songs authentisch Geschichten erzählen und damit vielfältige Emotionen transportieren und auslösen. Ja, ihre Songs sind durchaus roh und aggressiv, doch immer mit einer Melancholie verbunden, die nahegeht.

Where is your heart – Ausgewogenheit von Old School Metal und Hardcore

Auf der Basis von Hardcore und Melodic Death Metal bauen sich die Vocals auf. Mal aggressiv brüllend und dann wieder melodisch bis hymnisch. Das geht unter die Haut. Was sich auf This Is The Six zeigte, haben die Jungs um Sänger Lawrence Taylor mit Brainwashed weiter ausgebaut. Neben progressiven Elementen verstärken Punk Rock Anleihen Härte und Energie.

Auch auf You Are We spielt Punk eine Rolle, lässt die Musik toben und in breite Melodien münden. Auch wenn die Dynamik dieses Albums eher auf einem Niveau bleibt, kann man sich der groovenden Kraft der einzelnen Songs nur schwer entziehen. Eine Steigerung bringt Silence Speaks, bei dem Oli Sykes (BRING ME THE HORIZON) im zweiten Teil die Vocals übernimmt sowie das hymnische Hurricane

WHILE SHE SLEEPS  und ihre Fans

Das Album You Are We wurde durch eine Crowdfunding-Aktion vorfinanziert. Die Fans hatten die Möglichkeit, die Band im Studio zu besuchen oder bei einem Video mitzumachen.

Dazu Lawrence Taylor:

That was absolutely crazy. I’m still aching from that! But the special thing is that every kid who came down for the video shoot actually helped make the album happen.

Und Gitarrist Sean Long ergänzt:

Now more than ever, our fans know that it’s them making all of this possible for us

Schaut euch an, was daraus geworden ist:

 

Gemeinsam eine andere Realität schaffen

Mit You Are We haben WHILE SHE SLEEPS sich musikalisch weiter entwickelt und mit den Texten gesellschaftliche Probleme aufgezeigt. Die dazu notwendige Härte verbinden sie mit zuversichtlich stimmenden Melodien und in den hymnischen Passagen schwingt das ‚Wir‘ mit. Durch ihr musikalisches Können und ihre Authentizität ist es ihnen mit jedem Album gelungen, ihre Anliegen glaubwürdig darzustellen.

Auch wenn sich You Are We schon in eurem Besitz befindet: für die Live-Versionen und die Aussicht auf zwei neue Songs lohnt es sich auf jeden Fall, sich auch diese Special Edition anzuhören.

Tracklist:

  1. You Are We
  2. Steal The Sun
  3. Feel
  4. Empire Of Silence
  5. Wide Awake
  6. Silence Speaks
  7. Settle Down Society
  8. Hurricane
  9. Revolt
  10. Civil Isolation
  11. In Another Now
  12. Feel (Alternative Version – Live at St Pancras Church)
  13. Silence Speaks (Alternative Version – Live at St Pancras Church)
  14. Hurricane (Alternative Version – Live at St Pancras Church)
  15. Civil Isolation (Demo)
  16. Feel (Demo)
  17. Fear In Change (Instrumental Demo)
  18. I Am While She Sleeps
  19. Lost Ideas

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • WHILE SHE SLEEPS You Are We Album Cover: Gordeon Music
Birgit

Birgit

Iron Butterfly und Jethro Tull haben mir gezeigt, dass es neben Uriah Heep, Black Sabbath und Whitesnake noch etwas anderes gibt. Neugierig geworden höre ich seitdem alles, was sich unter dem Oberbegriff Metal und Rock versammelt. Je nach Stimmung eher Metalcore oder instrumentalen Rock. Mein Herz hängt allerdings am ganzen Spektrum skandinavischer Metalmusik: ob nun Folk-, Progressiv oder Doom-Metal.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 − 15 =