Xandria und Serenity – Doppel-Headliner Tour

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus! Xandria und Serenity werden in Kürze zu einer Doppel-Headliner Tour starten (wir haben an dieser Stelle schon kurz berichtet). Die Tour steht passenderweise unter dem Motto „Symphonic Metal Nights“.

Serenity mit neuem Album

Serenity Bandfoto

Serenity werden auf der Tour ihr aktuelles Album „Codex Atlanticus“ (VÖ: 29.01.2016) im Gepäck haben, von dem wir von metal-heads.de restlos begeistert waren. Da kann man sehr gespannt sein, wie  das neue Material live ankommt. Als Gastsängerin wird Serenity dem Vernehmen nach Natascha Koch (Tasha) begleiten, da dem aktuellen Line-Up keine „feste“ Sängerin mehr angehört.

Xandria mit Dianne van Giersbergen

Xandria Bandfoto

Xandria werden auf der Tour sowohl ihre alten Klassiker wie „Ravenheart“ als auch die Songs der aktuellen EP „Fire & Ashes“ präsentieren. Den Gesangspart übernimmt dabei wieder Dianne van Giersbergen, die im Oktober 2013 das Bandmikro von Manuela Kraller übernommen hat.

Jaded Star als Support

Als Support wird Jaded Star, die Band um Ex-Vision Of Atlantis Sängerin Maxi Nil und Ex-Iced Earth Drummer Raphael Saini, agieren, die mit „Memorys From The Future“ ein sehr beachtliches Debutalbum präsentiert haben.

Live-Report und Video-Interviews

Wir von Metal-heads.de werden euch nicht nur mit einem Live-Report vom Gig in Bochum, sondern aller Voraussicht nach auch mit exklusiven Video-Interviews mit Xandria und Serenity versorgen. Es lohnt sich also auf unserer Seite immer mal wieder vorbei zu schauen (kann eh nur empfohlen werden).

Hier noch mal die Tourdaten:

02.02.2016 – Hamburg / Logo
03.02.2016 – Aschaffenburg / Colos Saal
04.02.2016 – München / Backstage
05.02.2016 – Linz / Central
06.02.2016 – Solothurn / Kofmehl
11.02.2016 –  Zaandam / De Flux
12.02.2016 – Bochum / Matrix
13.02.2016 – Magdeburg / Factory
14.02.2016 – Berlin / K17
17.02.2016 – Wien / Szene
18.02.2016 – Aalen / Rock it
19.02.2016 – Bamberg / Live-Club
20.02.2016 – Kaiserslautern / Kammgarn

Zur Einstimmung auf die Tour hier das aktuelle Video von Serenity:

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • SerenityBandfoto: Napalm Records
  • XandriaBandfoto: Napalm Records
  • Xandria_Serenity 2016: Napalm Records
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn − eins =