YUUGE, HAKEN, TRANSATLANTIC & mehr

Prog News

YUUGE, HAKEN, TRANSATLANTIC & mehr

Da sind wir mal wieder mit einem neuen Überblick über Neues aus der Prog-Szene. Wie ihr es kennt, servieren wir euch hier auf metal-heads.de aktuelle Releases und kommende Alben aus der Welt der progressiven Musik. Lasst uns mit HAKEN loslegen. Die Herrschaften um Sänger Ross Jennings haben anlässlich des Valentinstags neulich eine neue Single namens „Lovebite“ rausgehauen. Auch wenn es zwischendurch mal gemächlicher zur Sache geht, so finde ich den Einstieg schon kraftvoll. Die Nummer stammt übrigens aus dem am 03.03.2023 erscheinenden bereits siebten Studioalbum der Band. Die 9 Songs starke Scheibe soll schlicht „Fauna“ heißen. Hier also die neue Single für euch:

YUUGE, HAKEN, TRANSATLANTIC & mehr

YUUGE Cover Single Zepperiah

Kennt ihr YUUGE? Die Band vereint progressiven Metal mit Metalcore und bläst einem damit schonungslos die Gehörgänge durch. Mit der Debütsingle „Zepperiah“ hat man bereits erste Plattenfirmen aufhorchen lassen. Einem baldigen Deal scheint also nicht mehr viel im Wege zu stehen. Schauen wir mal, wie sich das Ganze weiterentwickelt. Hier also zum Antesten die Single. Ab geht die wilde Fahrt:

Bereits erschienen – aber weiter großartig: TRANSATLANTIC

Das Live-Release von TRANSATLANTIC ist bereits erschienen und wir hatten es euch bereits in einer Review hier vorgestellt. Jetzt gibt es einen weiteren Auszug aus dem Footage und auch dieses Video wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. „We all need some light“ ist ein Klassiker der Bandhistorie!Bitte sehr:

Die dänischen progressiven Power Metaller von PYRAMAZE haben jetzt den ersten Song aus dem kommenden Studiorelease herausgebracht. „Broken arrow“ heißt der gut 4 Minuten lange Track vom neuen Album, an dem der Vierer gerade werkelt. Der Gitarrist der Band – Jacob Hansen – ist gleichzeitig ein namhafter Produzent, der auch für das aktuelle Material als solcher verantwortlich ist. Melodisch, kraftvoll und direkt überzeugend. So möchte man das neue Lied einstufen. Was meint ihr? Hier das Video:

Zum Abschluss wollen wir noch einmal auf das am 17.03.2023 erscheinende neue REDEMPTION-Album „I am the storm“ hinweisen. Wir hatten euch ja im Verlauf schon einen ersten Track vorgestellt. Heute wollen wir nachlegen und haben den Titeltrack für eure Ohren parat. Damit bekommt ihr schon einen guten Eindruck, in welche Richtung die Progressive Metaller marschieren. Los geht’s!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • YUUGE Cover Single Zepperiah: Metallizer PR
  • Prog News: Bildrechte beim Autor

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 − acht =