Arduinna’s Dawn – Saturnine Moon (EP)

Ardunnia's Dawn Band 2020

Arduinna’s Dawn haben ihre Debüt-EP „Saturnine Moon“ veröffentlicht!

Arduinna’s Dawn – Die Band

Ardunnia’s Dawnd wurde 2016 im Zentrum Europas, dem Großherzogtum Luxemburg, gegründet. Stilistisch ist die Band im Symphonic Metal zu Hause. Seit 2018 ist die Truppe live aktiv und hat im September 2020 ihre erste EP mit dem Titel „Saturnine Moon“ veröffentlicht. Ardnunnia’s Dawn besteht aus Sängerin Natascha Schmit, Gitarrist Andy Schanen, Keyboarder Jimmy Schumacher, Schlagzeuger Mike Bertrang und Bassist Gábor Bándi (auf der EP hat noch Gitarrist Andy die Bassläufe eingespielt. Mehr zur Band erfahrt ihr auf ihrer HOMEPAGE!

Saturnine Moon

Ardunnia's Dawn Saturnine Moon Cover

Die wohl in Eigenproduktion erstellte EP „Saturnine Moon“ enthält vier Songs. Eröffnet wird sie durch den Titel „The Beast Within“, einen Symphonic Metal-Track erster Güte. Er überzeugt durch eine schöne Melodieführung, einen eingängigen Refrain, die klare Sopran-Stimme von Natascha Schmit und den richtig fetten Gitarrensound. Das nachfolgende „Shadows Of Yourself“ geht in die gleiche Richtung und steht dem Opener kaum nach. Mit „Frozen“ ist ein balladesker Song am Start, der erfreulich kitschfrei und gut gelungen ist. Das abschließende „Dream World“ ist mein persönlicher Favorit auf der EP. Der Song beginnt zunächst wuchtig und nach ruhiger Passage entwickelt er sich zu einem atmosphärisch dichtem und sehr ausdrucksstarkem Werk.

Arduinna’s Dawn lassen aufhorchen

Mit „Saturnine Moon“ lassen die Luxemburger gewaltig aufhorchen. Sicher haben sie das Genre Symphonic Metal nicht neu erfunden, aber ihnen sind wirklich tolle Songs gelungen. Besonders die tolle Produktion mit dem fetten Gitarrensound kann überzeugen. Im Vergleich zu Genre Kollegen sind die Keyboards deutlich dezenter gehalten, was dem Ganzen eine etwas härtere Note gibt. Mir gefällt die EP wirklich gut und ich werde den Werdegang der Band sicher weiter verfolgen.

Bestellen könnt ihr „Saturnine Moon“ HIER! Neuigkeiten zu dieser und vielen anderen Bands gibt es natürlich regelmäßig HIER oder auf unserer Facebook-Seite. Tolle Fotos gibt es auf Instagram und immer wieder interessante Video-Interviews auf unserem youtube-Kanal!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Ardunnia’s Dawn Saturnine Moon Cover: Ardunnia's Dawn
  • Ardunnia’s Dawn Band 2020: Ardunnia's Dawn
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig − 19 =