Das CLENCH YOUR FIST unboxing

Das CLENCH YOUR FIST unboxing

Neue Rubrik

metal-heads.de begrüßt euch bei unserer neuen Sub-Rubrik der Reviews, dem Unboxing. Dem was? Dem Unboxing! In regelmäßigen Abständen werden wir nicht nur Reviews zu der Musik von Künstler schreiben, nein! Sondern beleuchten direkt das komplette Album inkl. dem Artwork und der Aufmachung. Dafür findet ihr HIER auf unseren Youtube-Channel ab sofort unser erstes Unboxing-Video zu der EP von Clench Your Fist. Das Video findet ihr auch weiter unten in diesem Beitrag.

Belgische Pralinen gefüllt mit Beatdown

Clench Your Fist gründeten sich 2013 in Belgien und veröffentlichten 2014 das erste Album „Break The Jaw“. Die Band produzierte nur 100 Stück davon und verkaufte alle Silberlinge innerhalb weniger Wochen. Das gute Teil ist bei Fans und Sammlern sehr begehrt und kaum noch im Internet zu finden. Jedoch spielen die Jungs mit dem Gedanken, die Platte neu zu produzieren, da die Nachfrage recht hoch ist. In den 3 Jahren seit der Bandgründung erspielte sich die Kapelle einen guten Ruf und ist oft mit Szenegrößen wie Nasty, Fallbrawl oder auch Reduction live anzutreffen. Vor wenigen Monaten erschien der zweite Output in Form einer EP. „Threat Of Life“ erblickte Ende August die Welt und setzt da an, wo man bei dem Debüt aufgehört hatte.

Clenche Your Fist – Die Abhandlung der Bedrohnung des Lebens

Was erwartet einen auf der EP? Vom Sound her, eine mega gute Produktion, die durch die Anlage brettert. Zum Vorschein kommen ein knackiges Schlagzeug, tiefe Gitarren und aggressive Shouts. Musikalisch ordnet sich die Band in die Beatdown-Ecke. Beim Hören merkt man schnell, hier fließen deutlich andere Elemente aus dem Hardcore und Metal ein (Oldschool und 2-Step lassen grüßen). Teilweise erinnern die Riffs an Slipknot. Du glaubt uns nicht? Hier ein kleiner Einblick:

Wenn du mehr zum Album wissen willst, schau‘ dir unser Unboxing-Video an. Sollte es dir gefallen, lass‘ uns doch bitte einen Daumen nach oben da und folge uns auf Facebook, Twitter oder Instagram.

Das CLENCH YOUR FIST unboxing

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Das CLENCH YOUR FIST unboxing: (c) Kjo | metal-heads.de
Kjo

Kjo

Die Basis für den Lärm den ich heute höre, legten in meiner Kindheit Elvis und The Rolling Stones. Beide Künstler sind „always on my mind“.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn − 4 =