DEF LEPPARD – Hysteria – 30th anniversary edition

def-leppard-hysteria-30th-anniversary-edition-remastered-2017-10469

DEF LEPPARD – Hysteria – 30th anniversary edition (VÖ: 04.08.2017)

Als man den Albumtitel vor 30 Jahren wählte, ahnte man wahrscheinlich nicht, dass man wirklich einen bahnbrechenden Erfolg, eine wahre Hysterie um die Band auslösen würde. Die Rede ist natürlich von DEF LEPPARD. Mit dem 1987er Release hat man eines der einflussreichsten Alben der Rock-Historie geschaffen. Fast 2 Jahre durchgehend in den US-Top 40 und weltweit über 30 Millionen verkaufte Einheiten. Der Wahnsinn!

Anfang August kommt die Geburtstagsedition

Am 04.08.2017 erscheint nun eine neu gemasterte Jubiläumsedition in unterschiedlichen Versionen. Super Deluxe 5-CD/2-DVD, Deluxe 3-CD, Standard 1-CD und 2-LP auf schwarzem Vinyl. Und dann auch noch als limitierte 2-LP auf farbigem Vinyl. Da schlägt das Sammlerherz höher. Dazu gibt es B-Seiten, Live-Tracks und – eine Premiere auf CD: „In the round in your face (Live)“. Das ist doch mal eine wertige Angelegenheit.

Frontmann Joe Elliott meint zu der aktuellen Veröffentlichung: “Ich kann kaum glauben, dass seit der Veröffentlichung von Hysteria schon 30 Jahre vergangen sind, denn manchmal fühlt es sich tatsächlich an, als wäre es erst gestern gewesen. Um diesen denkwürdigen Jahrestag zu feiern, wollten wir unseren Fans etwas Besonderes schenken: die ultimative Version von Hysteria – eine mit allen Erinnerungen und Meilensteinen, die wir aus dieser Zeit festgehalten haben und mit einigen verrückten Geschichten, die wir auf Tour ausgeheckt haben. Wir hoffen, dass das für Euch genauso viel bedeutet wie für uns”

DEF LEPPARD – Hysteria – 30th anniversary edition

def-leppard-hysteria-30th-anniversary-edition-remastered-2017-10467

Schon der Opener „Animal“ prägt sich für immer in die Gehirnwindungen ein und es folgen weitere Songs auf dem Album, die unvergessen sind und die Szene geprägt haben. „Rocket“, „Pour some sugar on me“…Klassiker der Bandgeschichte. Ganz großartig. Der britische Fünfer hat auch mit weiteren Veröffentlichungen in den nachfolgenden Jahren seine Position in der Szene eindrucksvoll untermauert und auch mit Live-Auftritten seinen Status zementiert.

Aktuell touren die Herren gerade auf einer ausverkauften USA-Tour, dann geht es weiter nach Südamerika.

Reichlich Bonus-Material

Dort wird man sicher auch solche Stücke wie den Titeltrack von „Hysteria“ live zu hören bekommen. Bei der aktuellen Version des Release finden sich von „Animal“ und „Pour some sugar on me“ jeweils noch „extended versions“, die ca. 1 Minute mehr an Material liefern. Ob ihr das braucht, müsst ihr selber entscheiden. Ich habe da mehr Lust auf Live-Material und das ist ja auch vertreten. Man mag ja kritisieren, dass aktuell diverse Bands mit Jubiläums-Editionen ihrer Releases von vor 20, 25 oder 30 Jahren um sich werfen. Kommerz!? Nun ja, andererseits bekommen wir – wenn denn vernünftiges Bonusmaterial am Start ist – einiges an Mehrwert und dann haben auch noch jüngere Musikfans die Chance, Alben zu entdecken, bei deren erster Veröffentlichung sie noch nicht einmal geplant waren.

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • def-leppard-hysteria-30th-anniversary-edition-remastered-2017-10467: Oktober Promotion
  • def-leppard-hysteria-30th-anniversary-edition-remastered-2017-10469: Oktober Promotion
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 − zehn =