EKTOMORF – Warpath Live And Life On The Road

EKTOMORF – Warpath

EKTOMORF mit neuer DVD und CD

Ektomorf beglücken uns mit „Warpath“, der zweiten DVD der Bandkarriere. Frontman Zoltan hat sich dieses Mal was besonderes überlegt. Neben einem Filmmitschnitt des Auftritts in Wacken 2016 gibt es analog dazu die CD. Um dies jedoch zu toppen, legt die Kapelle eine Dokumentation oben drauf. Die metal-heads.de Redaktion war sehr angetan von der DVD/CD und „musste“ diese daher reviewen. Unser Ergebnis könnt ihr hier nachlesen.

Der Soundcheck

Fangen wir mal mit dem Aufritt in Wacken an. Die Produkion des WOA filmt jede Show der Bands auf dem Festival und bietet diese im Anschluss den Bands an. AFM bzw. die Band geht vom Finanziellen her den günstigen sowie einfachen Weg. Statt selber in ein Kamera- und Schnittteam zu investieren, wird es einfach übernommen. Ich finde es etwas schade, wieder nach „Live & Rare“ einen Festivalgig zu erhalten. Ich persönlich hätte mich lieber über eine intime Klub-Show gefreut. Die Länge hält sich mit zehn Songs auch in Grenzen, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass die Jungs schon neun Alben veröffentlicht haben. Neun sehr starke Alben! Das Problem also? Die Setlist! Als Fan wünscht man sich hier und da mehr von „Outcast“ oder „Instinct“. Aber, man kann nicht alles im Leben haben. Dafür bekommt man krasse Songs wie „Agressor“ oder auch „Move On“ um die Ohren geschlagen. Der Sound ist fett und knallt dick aus den Boxen.

Tolle Dokumentation

Den Hauptteil der DVD macht jedoch die “Live And Life On The Road” Dokumentation aus. 1 Stunde und knapp 30 Minuten bekommen die Fans intime Einblicke aus der Welt von Ektomorf. Sei es der Proberaum, die USA-Tour 2016 oder auch der Tagesablauf der Mitglieder. Hier kann man nur die volle Punktzahl vergeben! Sehr sympatisch!

Cover & Tracklist

DVD:

1. Aggressor
2. Move On
3. Ambush In The Night
4. Holocaust
5. Black Flag
6. Evil By Nature
7. United Nations
8. Leech
9. Fuck You All
10. I Know Them
11. Outcast

+ extensive Documentary
12. “Live And Life On The Road”

CD:

1. Aggressor
2. Move On
3. Ambush In The Night
4. Holocaust
5. Black Flag
6. Evil By Nature
7. United Nations
8. Leech
9. Fuck You All
10. I Know Them
11. Outcast

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • 61oLexYNLhL._SS500: Amazon
  • EKTOMORF – Warpath: amazon.de
Kjo

Kjo

Die Basis für den Lärm den ich heute höre, legten in meiner Kindheit Elvis und The Rolling Stones. Beide Künstler sind „always on my mind“.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 5 =