IMMEDIATE – FUTBOL IS EPIC ! (VÖ 12.02.2016)

Futbol is epic!

Diese Scheibe lässt die Herzen aller Fußball-Fans höher schlagen! Der in Israel geborene und im schönen Santa Monica/USA arbeitende Komponist Yoav Goren hat sich mit seiner Firma Immediate Music einen Kindheitstraum erfüllt und ein Fußball-Album produziert. Am 12.02.2016 wird beim Label Imperativa Records die CD „FUTBOL IS EPIC!“ erscheinen.

Uns erwarten 15 emotionale Hymnen von Europas besten und beliebtesten Fußballklubs. Und die Arrangements haben es in sich: mal geht der Emmy-Gewinner Goren kreativ vor und erzeut epochale Stimmungen. Dann wieder lässt er die Vereinshymne von einem fantastischen Chor singen oder einfach auch nur von kraftvollen Leadvocals zu einer grandios spielenden Rockband- alles natürlich in der jeweiligen Landessprache.

100 Symphoniker spielen Stern des Südens

Und so nimmt das hundertköpfige Symphonieorchester den Hörer mit auf eine tolle Reise: angefangen im San-Siro-Stadion von Mailand („Milan, Milan!„) über die Rot-Blauen in Frankreich („Allez Paris Saint-Germain„) kommt mit der wohl bekanntesten Stadion-Hymne der Welt, dem Liverpool-Klassiker „You´ll Never Walk Alone“ ein erster Höhepunkt gleich im 3. Song. Doch es geht rasant weiter. Die Katalanen intonieren „Cant del Barca“ , bevor auch der Münchener seinen „Stern des Südens“ mitsingen darf. Alles wohl gemerkt mit einer derart pompösen Wucht, wie es nur ein Filmmusik-Produzent der Marke Yoav Goren schafft.

Beim anschließenden „Glory, Glory, Man United“  sieht man förmlich die Fans in Old Trafford ihres Schals schwenken.  Die Melodie ist übrigens sehr bekannt, entstammt sie doch dem amerikanischen Bürgerkriegs-Song „Battle Hymn Of The Republic“ . Weiter geht´s auf FUTBOL IS EPIC! mit epochalen, kinematographischen (also Kino-Gucker-) Songs in italienischer, türkischer und spanischer Sprache.

Duisburg oder Turin, Hauptsache Zebra-Streifen

Zuerst folgt eine Hommage an alle Zebra-Fans. Alle metal-heads-Leserinnen und Leser, die an dieser Stelle jetzt natürlich sofort an ihren MSV Duisburg denken, müssen wir jedoch leider enttäuschen. Bei den 15 berühmtesten Song hätte der „Zebra Twist“ sicherlich dazu gehören müssen, aber es sollten halt auch noch andere der besten Fußballklubs Europas mit auf die CD kommen. Und da entschied man sich gegen die Meidericher und für die Zebras von Juventus Turin und deren „Storia di un Grande Amore“ .

Zum Trost: es folgt jedoch ein weiterer Duisburg-Klassiker mit „Tek Büyük Galatasaray“ für alle Istanbul-Fans, bevor die Franzosen wieder am Zug sind und die „Hymne Olympique Lyonnaise“ ertönt.

Das Lied der Lüdenscheider und das aus Herne-West dürfen natürlich auch nicht fehlen

Das furiose letzte Drittel der unterhaltsamen CD bilden die Engländer mit „Arsenal, We´re On Your Side“ und „Blue is the Colour“ – dem Schlachtruf an der Londoner Stamford Bridge. Aber auch der Ruhrpottler kommt bei „Amazing Graze“ von den Lüdenscheidern sowie dem Steigerlied der Blau-Weißen aus Herne-West noch voll auf seine Kosten (Anm. der Red:  „Leuchte Auf Mein Stern Borussia“ / BVB Borussia Dortmund sowie „Glück auf, der Steiger kommt“ / Schalke 04).

Das Finale darf der Verein mit dem bestgeföntesten Spieler, der immer breitbeinig beim Freistoß steht, übernehmen: „!Hale Madrid! (Himno Del Cenenario)“ erklingt für alle Fans der Königlichen  – tja, und dann ist der Spaß nach fast 50 Minuten leider auch schon wieder vorbei.

Aber die Doubles von Feuerstein und Harald Schmidt aus unserer metal-heads-Redaktion haben wieder etwas gelernt, als sie die (runde) CD in den (eckigen) CD-Player gesteckt haben – nämlich, dass das alte Sprichwort stimmt: denn “ Das Runde muss immer ins Eckige!“

In diesem Sinne: Elf Freunde müsst ihr sein, ein Spiel dauert 90 Minuten, Vor dem Spiel ist nach dem Spiel, der Ball ist rund, Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien, flach spielen hoch gewinnen…

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Futbol is epic!: www.amazon.de
Ralfi Ralf

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 − fünf =