AVANTASIA – Charteinstieg auf Position 2

Avantasia #2

AVANTASIA – das Metalopera-Projekt von Tobias Sammet – hat einen fantastischen Einstieg in die deutschen Albumcharts geschafft. Nur der Bonner Rapper SSIO konnte mit seinem Album „0,9“ verhindern, dass „Ghostlights“ auf Platz 1 der Charts einstieg. Zudem schaffte es das Album in die Top 3 der britischen Rockcharts. Die Platzierungen von „Ghostlights“ sind dabei absolut berechtigt, wie unsere Kritik und fantastische Bewertungen von Presse und Fans (z.B. bei Amazon) beweisen.

AVANTASIA for Stockholm

Avantasia Stockholm

Diese Chartplatzierung gibt natürlich noch mal Rückenwind für Tobias Sammet’s AVANTASIA, wenn sie am 25.02.2016 antreten, um Deutschland beim Eurovision Song Contest in Stockholm mit dem Song „Mystery Of A Blood Red Rose“ zu vertreten (wir berichteten bereits darüber). AVANTASIA wird im Vorfeld als einer der ganz großen Favoriten gehandelt. Damit sie uns aber tatsächlich in Stockholm vertreten, ist eure Mithilfe gefragt. Schaltet am 25.02.2016 um 20:15 Uhr den Fernseher ein, wenn die ARD live aus Köln überträgt und votet für den Song!

Hier könnt ihr euch das offizielle Video zu „Mystery Of A Blood Red Rose“ anschauen:

Über die anstehende Welttournee haben wir unter anderem an dieser Stelle berichtet.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Avantasia Stockholm: Nuclear Blast
  • Avantasia Nr. 2: Nuclear Blast

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × fünf =