Baroness als Einheizer für Volbeat

Baroness

Mit den US-Amerikanern von Baroness, die neben Danko Jones Vorband sein werden, wird den dänischen Rockern von Volbeat auf deren Rewind, Replay, Rebound World Tour mächtig eingeheizt. Denn gerade Sänger und Gitarrist John Baizley, Gina Gleason an der 2. Gitarre, Bassist Nick Jost und Drummer Sebastian Thomson sind echte Raketen. Nicht umsonst erhielten Baroness eine Grammy-Nominierung in der Kategorie „Best Metal Performance“ für ihren Song „Schock Me“ vom 2015er Album „Purple.“ Hört und schaut mal rein, dann wisst ihr, wieso:

 

Neues Album von Baroness

Coole Mucke, oder? Baroness haben sich 2003 in Savannah, Georgia, gegründet und bereits zwei EPs und sechs Alben an den Start gebracht. „Gold & Grey“ heißt die aktuelle Scheibe aus Juni 2019. Die aktuelle CD ist direkt auf Platz 5 der Billboard Charts geklettert und wird in den Staaten bereits mächtig als geniale Mischung aus Post-Rock, Space Rock, Prog Rock und Psychedelic Rock abgefeiert. Viel progressiver kann Metal auch nicht klingen, finden wir. Hier mal ein paar weitere Musikvideos zu Baroness:

 

 

Wer jetzt Blut geleckt und Lust auf Baroness bekommen hat, dem präsentieren wir von metal-heads.de erstmal deren eigene Live-Daten in unseren Gefilden. Bei den Vorband-Gigs von Volbeat stehen die Dänen in Klammern mit dabei.

Tourdates von Baroness

07.10.19 Luxemburg, LU Rockhal (mit Volbeat)

22.10.19  Wien , AT  Arena Wien (mit Volbeat)

24.10.19  Rotterdam, NL  Maasilo (mit Volbeat)

25.10.19  Saarbrücken, DE  Garage

26.10.19  Münster, DE  Sputnikhalle

01.11.19 Berlin, Mercedes-Benz-Arena (mit Volbeat)

03.11.19 Stuttgart, Schleyerhalle (mit Volbeat)

05.11.19 Zürich, Hallenstadion (mit Volbeat)

07.11.19 Frankfurt, Festhalle (mit Volbeat)

08.11.19 München, Olympiahalle (mit Volbeat)

10.11.19 Leipzig, Arena Leipzig (mit Volbeat)

11. und 12.11.19 Hamburg, Barclaycard Arena (mit Volbeat)

14. und 15.11.19 Köln, Lanxess Arena (mit Volbeat)

17.11.19 Wien, Stadthalle (mit Volbeat)

19.11.19 Amsterdam, Ziggo Dome (mit Volbeat)

Mehr Infos zu Baroness findet ihr auf deren Internetauftritt oder hier bei uns auf metal-heads.de!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Baroness: Another Dimension Promotion & Consulting
Ralfi Ralf

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 + vier =