Summer Breeze 2022 – Erste Bandwelle

The Return. Stronger Than Ever!

2022 feiert das Summer Breeze hoffentlich sein 25jähriges Jubiläum. Mit dem Motto „The Return. Stronger Than Ever!“ geht es an den Start und man blickt voller Zuversicht in die Zukunft. Um euch die Entscheidung für den Ticketkauf bereits in der ersten Preisstufe zu vereinfachen, hat man direkt mal einen Teil des Billings veröffentlicht und die ersten 50 Bands bekannt gegeben. Insgesamt dürft ihr euch auf über 130 Bands freuen. Im nächsten Jahr soll es anstatt 3 Tagen direkt 4 Tage zur Sache gehen. Das Summer Breeze Team spricht von einem erweiterten Jubiläumsprogramm auf allen vier Bühnen über 4 Tage.

Die Bands

Bereits in der ersten Welle finden sich Kracher wie Blind Guardian, Within Temptation, Cannibal Corpse, Napalm Death und Alestorm. Für die Death und Melo Death Front wird z.B. mit Dark Tranquility, Benediction, Insomnium, Omnium Gatherum und Necrotted ordentlich aufgefahren. Und ich würde mal Tippen, dass sich zu einem Summer Breeze Jubiläum auch noch die Wikinger von Amon Amarth gesellen werden, die ja tief mit dem Breeze verbunden sind. Das ist aber reine Spekulation meinerseits. Es werden ja noch über 80 Bands folgen.

Infos zum Summer Breeze 2022

Termin: 17.08. – 20.08.2022

Wer sein Ticket bis zum 31.08.2021 erwirbt, zahlt nur 149 Euro.

Ab dem 01.09.2021 kostet das Ticket dann 169 Euro.

Weitere Infos zu Tickets und zum Event findet ihr auf www.summer-breeze.de

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • SummerBreeze2022: Summer Breeze

Moldi

Angefangen hat der Metal Virus im zarten Alter von 15 mit einer Iron Maiden LP aus dem Gebrauchtplattenladen. Mein Geschmack ist inzwischen sehr breitbandig, gehört wird, was gefällt.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 − 5 =