Doro, NOFX & METALLICA
Doro, NOFX & METALLICA
Das ist mal eine Mischung, oder? Ja, drei große Namen und wir wollen euch auch nicht länger auf die Folger spannen und sagen euch jetzt nacheinander, worum es geht. Beginnen wollen wir – nach dem Motto „Ladies first“ – mit der blonden Düsseldorfer Metal-Ikone Doro Pesch. Die sympathische Sängerin hat ja erfolgreich das Konzept „Metal Queen Metal Cruise“ etabliert, bei dem es dieses Jahr zum dritten Mal mit einem ausverkauften Schiff morgen auf den Rhein geht. Aber die gute Nachricht für alle, die noch einmal dabei sein wollen oder es beim ersten Mal verpasst haben: der Termin für das kommende Jahr steht schon und für den 15.05.2027 könnt ihr für eine musikalische „Bootstour“ ab Köln hier für knapp 90 Euro die Tickets kaufen. Neben einem tollen Set von Doro dürft ihr eine Supportband und spezielles Merchandise erwarten.
Zum Thema Wasser und Schiffe passt auch das Release der limitierten Edition das „Warriors of the sea“-Albums in einer Glitterversion. Bei der Veröffentlichung im Sommer 2025 ist das Release in die Top 10 der deutschen Albumcharts aufgestiegen! Nicht nur gute Musik, jetzt auch mit Flüssigkeit gefülltes Vinyl. Das ist doch was für’s Sammlerherz.
Musik von Doro. Da haben wir noch einen Nachschlag. Der kommt am 03.07.2026 in den Handel, denn Universal bringt das Album „Doro – Live“ als Re-Release noch einmal heraus. 1993 veröffentlicht ist die Scheibe ein bedeutender Meilenstein, der auf der „Angels never die“-Tour in Hamburg und Köln aufgenommen wurde. Die Neuauflage wurde für die DVD (damals war es halt eine VHS-Kassette) technisch aufwendig überarbeitet. Dazu gibt es eine CD-Version und außerdem Picture Vinyl.
Doro, NOFX & METALLICA
NOFX blicken auch schon auf eine jahrzehntelange Karriere zurück. Die amerikanischen Punk Rocker haben jetzt über ihre 40 Jahre Existenz eine fette Dokumentation geplant. Der Titel ist schlicht „40 Years of fuckin`up“. Yeah. Bei der enthaltenen Musik gibt es nicht nur die Klassiker der Band, man hat mit „We did it our way“ und dem „Titeltrack“ zwei neue Songs am Start. Dazu gibt es sechs seltene und bisher unveröffentlichte Stücke wie z.B. das Demo zu „Secret society“. Insgesamt sind 26 Tracks auf dem Release enthalten…fett, oder?
Ihr müsst nicht bis zum Releasedate am 28.08.2026 warten, hier kommt schon mal etwas Musik:
Und dann sind da noch METALLICA. Die machen auch schon seit Dekaden Musik. Das ist ja nun wirklich kein Geheimnis. Gerade ist man wieder in den hiesigen Breiten unterwegs und hat z.B. beim Auftritt im Berliner Olympiastadion mit 94.000 Zuschauern einen neuen Rekord für ein Stadionkonzert in Deutschland aufgestellt. Auch in Frankfurt gab es eine Doppelshow mit insgesamt über 100.000 Fans. Und die vier Horsemen machen nicht nur Heavy Mucke. James Hetfield & Co. wollen auch Gutes tun. Einerseits über die gemeinnützige Organisation „All within my hands“. Aber jetzt hat mal ganz praktisch zugeschlagen und etwas gegen den Mangel an Blutkonserven getan. Mit der Aktion „Bleeding me“ hat man – gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz – seine Anhänger zur Blutspende aufgerufen und fast 10.000 Menschen sind dem gefolgt. Dafür gab es ein limitiertes T-Shirt mit einem entsprechenden Design. Eine coole Idee und toll umgesetzt.
So sah das limitierte METALLICA-Shirt aus:

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- METALLICA-Shirt: Oktober Promotion
- MH.de News – by Frosch: (c) by Frosch @ metal-heads.de


Neueste Kommentare